Die Kategorie "Entertainment"

#YouCanDo #Biopic:

o2 Biopic #Vegas

Nach einer wahren Geschichte: das O2 #Biopic #Vegas

Es ist so weit: O2 und Rat Pack stellen das erste Social Biopic vor. Unsere rasante Komödie trägt den Namen #Vegas (ausgesprochen: Hash Vegas) und ist ab jetzt auf YouTube zu sehen. Am 17. Juli startet sie auch im Kino und feiert TV-Premiere ab 20:12 Uhr auf Tele 5. Seine Leinwandpremiere feierte der Film über die total verrückte Hochzeit, die zum größten Abenteuer im Leben von Stephanie und René Pletz aus Stolberg wurde, am Samstag im Münchner Cadillac-Kino. Und heute geben wir auch den Startschuss für die nächste Runde des Social Biopic.

Ab jetzt bewirbt man sich wieder mit dem Doppel-Hashtag #YouCanDo #Biopic für die neue Staffel, damit O2 und Rat Pack die nächste inspirierende Geschichten aus dem Leben der Kunden ins Kino und ins Fernsehen bringen. Die Gewinner erwarten wunderbare Erlebnisse, das konnte man schon bei der Entstehung des ersten Social Biopic sehen: Mit #Vegas haben wir eines der wichtigsten Ereignisse für Stephanie und René festgehalten, das sie im Leben weitergebracht hat. Und durch ihre Teilnahme an den turbulenten Dreharbeiten am Originalschauplatz Las Vegas konnten sie noch einmal unvergessliche Momente genießen. » Weiter lesen


Bilder sagen mehr als Worte:

Screenshot Wordeo App

Bei der Masse an SMS oder Messenger-Nachrichten, die heutzutage versendet werden, kann man leicht mit seiner Botschaft untergehen. Was also machen, wenn man etwas besonders zu sagen hat, aber nicht nur Smileys verwenden will? Zum Beispiel einen Video-Clip aus dem Text der SMS drehen! Zu aufwendig? Nicht mit der App von Wordeo.

Wordeo macht aus Textnachrichten ganz einfach Videobotschaften. Dazu wird zunächst ein Text getippt, also ob man eine SMS schreibt. Anschließend sucht die App zu jedem Wort der Textnachricht einen kurzen Video-Clip aus ihrer Datenbank und blendet das entsprechende Wort darüber ein. Zusätzlich wird die Videobotschaft automatisch mit einer passenden Hintergrundmusik unterlegt. » Weiter lesen


#YouCanDo #Biopic:

SocialBiopic Visual

Die entscheidende Phase ist gestartet. Jetzt wird darüber abgestimmt, wessen Geschichte O2 und Rat Pack Film als Social Biopic ins Kino und ins Fernsehen bringen. Bis 9. Juni kann jeder auf der Webseite o2.de/biopic mitbestimmen, welche Story drei der besten deutschen Regisseure verfilmen werden. Es wird vier Entscheidungsrunden geben, in denen die Favoriten immer weniger werden, und die erste hat bereits begonnen. Dabei lassen sich auch attraktive Preise gewinnen.

Schon seit Freitag läuft das Voting bei o2.de/biopic. In den vergangenen Wochen hatten fast 3.000 Teilnehmer ihre inspirierenden Geschichten über diese Webseite eingereicht. Oder sie hatten Berichte über besondere Momente aus ihrem Leben bei Facebook, Twitter und Google Plus mit dem Doppel-Hashtag #YouCanDo #Biopic veröffentlicht, um in die engere Wahl zu kommen. Seit dem 30. Mai stehen nun die Nominierten für das Social Biopic im Rahmen der neuen Kampagne von O2 fest: » Weiter lesen


Erfolgreiche Regisseure verraten Tipps:

Dennis Gansel, Peter Thowarth, Christian Ditter im Interview

Freuen sich auf die Kurzfilmproduktion:
Dennis Gansel, Peter Thowarth und Christian Ditter (von links)

Es sind die kleinen Geschichten, die einem einfach so passieren. Manchmal ‘ganz ohne jeden besonderen Grund’ wie es einst Forrest Gump im gleichnamigen Film formulierte. Sie bewegen uns, bringen uns zum Staunen oder Lachen, stimmen uns traurig oder bringen uns persönlich weiter. Allen gemeinsam ist: sie sind spannend! Und deswegen teilen wir sie täglich mit unseren Freunden, persönlich und in den sozialen Netzwerken. Jetzt hat jeder die Chance, seine eigene Geschichte für die Leinwand verfilmen zu lassen – von drei der besten Regisseure Deutschlands.

Peter Thorwarth (“Bang Boom Bang”, “Was nicht passt, wird passend gemacht”), Dennis Gansel (“Die Welle”, “Mädchen Mädchen”) und Christian Ditter (“Vorstadtkrokodile 1 & 2″, “Wickie auf großer Fahrt”) inszenieren die besten Geschichten für die große Leinwand. O2 und die Filmproduktion Rat Pack bringen die Filme anschließend ins Kino.
» Weiter lesen


#YouCanDo #Biopic:

SocialBiopic VisualO2 tut sich mit einigen der besten Filmregisseure Deutschlands zusammen, um gemeinsam ganz neue Wege zu gehen: Die nächste Kampagne der Telefónica-Marke bringt inspirierende Geschichten aus dem Leben ihrer Kunden ins Kino und ins Fernsehen. Dabei werden persönliche Erlebnisse verfilmt, die einen weitergebracht haben, und besondere Momente, die auch andere begeistern können. Für das sogenannte Social Biopic bewirbt man sich ab heute über die Webseite o2.de/biopic sowie über Facebook, Twitter und Google Plus.

Die Münchner Produktionsfirma Rat Pack – die bekannt ist durch Filme wie “Die Welle”, “Bang Boom Bang”, “Fack Ju Göhte” oder die Franchises von “Wickie” und “Vorstadtkrokodile” – bringt die erste Geschichte im Juli als Kurzfilm auf die Leinwand. Die Tochter der Constantin Film AG arbeitet dafür in der ersten Runde mit drei renommierten Regisseuren: Peter Thorwarth (“Bang Boom Bang”, “Was nicht passt, wird passend gemacht”, “Nicht mein Tag”), Dennis Gansel (“Die Welle”, “Napola”, “Mädchen Mädchen”) und Christian Ditter (“Vorstadtkrokodile 1 & 2″, “Wickie auf großer Fahrt”, “Love, Rosie”). » Weiter lesen


Seite 1 von 512345

Blogartikel per E-Mail

Blog-Archiv