Die Kategorie "Geschäftskunden"

Connected Car Industry 2014 Report:

connected car report m2m

Telefónica hat seinen Connected Car Industry 2014 Report vorgestellt. Die neue Ausgabe der Studie über die Automobilindustrie belegt das große Interesse von Endkunden an der Internet-Nutzung im Auto. So sagten beispielsweise 71 Prozent der befragten Fahrer, dass sie Connected-Car-Services bereits verwenden oder daran interessiert sind. Besonders die erhöhte Sicherheit, Frühwarnsysteme, bessere Navigation und intelligente Versicherungen werden als Vorteile benannt.

2014 wird das Jahr des vernetzten Autos, das zeigte schon der Mobile World Congress im Februar. Wenig später wurde auch bekannt, dass Tesla sich entschieden hat: Der weltweit führende Hersteller von Elektroautos bezieht die mobilen Internetzugänge für sein Tesla Model S in Europa von Telefónica und seinen Partnern aus der M2M World Alliance. Schon in sechs Jahren sollen 90 Prozent aller Neuwagen so vernetzt sein, das hatte bereits die vorherige Ausgabe des Connected Car Industry Report gezeigt. Er enthielt die Gedanken von acht der weltgrößten Automobilhersteller und Analysten von Machina Research über die Zukunft der Fahrzeugbranche. Und die neuen Zahlen von 2014 belegen jetzt auch, wie groß der Wunsch der Endkunden nach solchen Lösungen ist. Dafür wurden mehr als 5.000 Autofahrer in Deutschland, Großbritannien, Spanien, USA und Brasilien befragt. » Weiter lesen


Microsoft Office 365 und Online-Content-Sharing von Box:

o2 Business Kampagne 2014

Telefónica Deutschland erweitert sein Portfolio an digitalen Arbeitsplatzlösungen für Geschäftskunden: Die neuesten Produkte des O2 Digital Workplace ermöglichen die Nutzung von Microsoft Office 365 und des Online-Content-Sharing von Box für mehr Produktivität und eine bessere Zusammenarbeit im Unternehmen. Mit diesem neuen Portfolio bekommen Geschäftskunden jetzt alles aus einer Hand: Office-Software, Content-Sharing-Plattform, Festnetz, Mobile Device Management und Mobilfunk.

Begleitet wird O2 Digital Workplace von einem umfassenden Supportpaket, das Nutzern mit Anwendungstipps, einer Service-Hotline und kompetenten Ansprechpartnern zur Seite steht. Alle Leistungen lassen sich einfach über die O2 Rechnung bezahlen. Sie sind leicht skalierbar und administrierbar und lassen sich schnell implementieren oder in bestehende IT-Umgebungen integrieren. Dafür sind keine IT-Kenntnisse nötig und alle Updates für die Produkte des O2 Digital Workplace installieren sich ganz automatisch. » Weiter lesen


Preissenkung für Datenroaming in fernen Ländern:

Smartphone Ausland Urlaub - 141788544,  850x478px

Der Urlaub ist gebucht, die Koffer sind gepackt, fremde Länder wollen entdeckt werden! Pünktlich zur Hauptreisezeit bietet O2 seinen Kunden mit dem Data Pack World nun auch außerhalb Europas ein unbeschwert günstiges Surfvergnügen bei voller Kostenkontrolle.

Mit dem Data Pack World profitieren bei O2 auch Weitreisende unabhängig von der in der EU gewählten Roamingoption von attraktiven Datenpaketen: In allen Ländern der Weltzone drei und vier (z.B. Thailand, Ägypten, USA, Türkei und alle anderen Ländern, in denen Dataroaming möglich ist) gibt es die 6 MB Datenvolumen für 1,99 Euro. Und so geht’s: Einfach mit “WORLD” auf die Willkommens-SMS antworten, lossurfen und Reiseerlebnisse per WhatsApp oder E-Mail mit Freunden und Familie teilen.
» Weiter lesen


Über den Tellerrand:

Peter Rampling, Managing Director Digital bei Telefónica in Deutschland

Peter Rampling, Managing Director Digital bei Telefónica in Deutschland

Die Telekommunikation erlebt einen tiefgreifenden Wandel, der sie grundlegend verändert. Alle Anbieter müssen sich den neuen Bedingungen anpassen, damit sie weiter im Wettbewerb bestehen können. Wir durchlaufen eine technologische Revolution, die sich auf alle Sektoren auswirkt und wahrscheinlich eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen wird. Jede Firma muss sich fragen: Sind wir schnell genug, um uns in ein digitales Unternehmen zu wandeln? Das gilt auch für Telefónica. Deshalb sprechen wir heute darüber mit Peter Rampling, Managing Director Digital bei Telefónica in Deutschland.

Was sind eigentlich die gravierendsten Veränderungen in der Telekommunikationsbranche?

Rampling: Das ist schnell erklärt: Noch vor wenigen Jahren hat man Mobiltelefone nur benutzt, um andere Menschen zu kontaktieren. Heute dienen Smartphones nicht mehr nur der Kommunikation, sondern immer mehr auch als Computerersatz. Wir greifen damit auf das Internet zu, wir verwenden sie als Geldbörse oder Navigationssystem. Gleichzeitig treten neue Wettbewerber auf den Markt, sogenannte »Over-the-Top Players«, die digitale Dienste anbieten, ohne eine Netzwerkinfrastruktur zu betreiben. Das stellt für die etablierten Telekommunikationsunternehmen, die gewaltige Summen in ihre Netze investieren, eine große Herausforderung dar.

» Weiter lesen


Computer Bild, teltarif, n-tv und allnet-flat24:

Awards Q2 2014 für o2 und Fonic

Das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Highspeed-Tarifen gibt es bei O2 – das finden die Leser der Fachzeitschrift Computer Bild. Das freut uns sehr und bestätigt unsere Strategie, das Highspeed-Mobilfunknetz bedarfsgerecht auszubauen, wo es benötigt wird. Und der LTE-Ausbau geht weiter zügig voran: Seit Mai wird jeder Zweite in Deutschland mit O2 LTE erreicht.

Ebenfalls seit Mai ist die LTE-Nutzung in allen O2 Blue All-in Smartphone-Tarifen inklusive – so auch im O2 Blue All-in L, der bereits im fünften Quartal in Folge von der Redaktion teltarif.de zum besten Tarif für Profi-Nutzer gekürt wurde. Aber auch, wer eine solide Grundausstattung für sein Smartphone sucht wird im O2 Netz fündig: Die Discount-Tochter Fonic erhielt von n-tv und allnet-flat24.com zwei Auszeichnungen, die das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis belegen. » Weiter lesen


Seite 1 von 1812345...10...Letzte »

Blogartikel per E-Mail

Blog-Archiv