Alle Artikel zum Thema "Video"

Video-Test und Vorverkauf bei O2:

Alcatel FIRE E anthrazit / slate bei o2 - Smartphone mit Firefox OS

Demnächst bei O2: ALCATEL ONETOUCH FIRE E

Telefónica erfüllt seine Ankündigung und bringt auch in Deutschland ab August sein erstes Smartphone mit Firefox OS auf den Markt. Die O2 Kunden können damit erstmals ein neuartiges offenes Smartphone-Betriebssystem nutzen, das von einer Non-Profit-Organisation entwickelt wird: der Mozilla Foundation. Wir haben deswegen das neue ALCATEL ONETOUCH FIRE E genau angeschaut und präsentieren einen umfangreichen Video-Test der O2 Gurus.

Firefox OS ist das erste mobile Betriebssystem das komplett auf offene Web-Technologien setzt und dabei Sicherheit, Personalisierbarkeit und eine ansprechende und benutzerfreundliche Anwendung verbindet. An seiner Gestaltung ist eine große, offene Entwicklergemeinde aus der ganzen Welt beteiligt, die den Nutzen der Anwender an die erste Stelle setzt. Das neue ALCATEL ONETOUCH FIRE E ist das bisher schnellste und beste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem. Es wird Anfang August bei O2 verfügbar sein – und der Vorverkauf beginnt schon am 17. Juli auf unserer Website sowie in allen O2 Shops.
» Weiter lesen


Per Video, Chat und im Shop:

Frag den o2 Guru

Wir bauen unser Guru-Programm massiv aus. Mit O2 wird die digitale Welt für Kunden zum Greifen nahe: Digital Natives oder Neueinsteiger sehen, wie sie das Meiste aus ihren digitalen Möglichkeiten rausholen können. Wie lädt man die Lieblings-App herunter und welche Möglichkeiten bietet mir das digitale Universum? Bei allen Fragen rund um den mobilen Alltag stehen ab sofort Hunderte neue O2 Gurus als digitale Wegbegleiter zur Stelle.

Sie werden den Kunden an möglichst vielen Kontaktpunkten zur Seite stehen: Entweder als persönliche Ansprechpartner im Shop, als Hardwarespezialisten am Telefon, in Videos, Blogs und Forumbeiträgen, auf unserem Online-Portal oder auch im O2 Guru Video Chat oder auf www.o2.de/guru. Und doch heben sich die Gurus von unseren bisherigen Mitarbeitern ab.

Von uns für Kunden: Die O2 Profis vor Ort im O2 Shop

Persönlich begegnen können Kunden einem O2 Guru in den O2 Shops und Partnershops an zahlreichen Standorten in Deutschland, Termine können vorab unter www.o2.de/guru gebucht werden. Die Gurus stehen nicht nur mit Rat und Tat bei Anwenderfragen zur Seite, sie motivieren und inspirieren auch bei der Nutzung neuer Geräte, geben wertvolle Tipps und stellen wichtigen Content und neue Trends zur Verfügung. » Weiter lesen


Ab jetzt bei O2 vorbestellen:

HTC One M8 - GunMetal

HTC hat eben sein Flaggschiff für 2014 vorgestellt. Das neue HTC One (M8) ist noch viel schöner als sein Vorgänger, der doch gerade erst haufenweise Preise für Design und Technik abräumte. Und natürlich wurden auch Hardware und Software verbessert: Die Kamera überrascht mit erstaunlichen Funktionen wie dem UFocus.TM Der BlinkFeedTM ist noch individueller und der verbesserte BoomSoundTM lässt das neue HTC One (M8) fast wie eine Stereoanlage klingen. Das kann man genau in unserem Video sehen, das unsere O2 Gurus sofort gedreht haben.

Das neue HTC One (M8) gibt es bei O2 in den Farben Silber und Gunmetal Grey. Das ist eine neue Grauvariante, mit der das Unibody-Gehäuse aus gebürstetem Aluminium noch eleganter aussieht. In einigen Wochen wird zusätzlich eine goldene Version herauskommen, die es auch bei O2 geben wird: das neue HTC One (M8) in Amber Gold. Schon der Vorgänger ist seit November bei O2 als einzigem deutschen Netzbetreiber im Angebot.

Bei O2: Vorverkauf und exklusive Shop-Vorführgeräte

Der Vorverkauf für Silber und Gunmetal Grey hat bereits auf unserer Website begonnen. Außerdem können sich interessierte Kunden seit einigen Tagen unverbindlich in den Shops und Partnershops oder online registrieren, um keine News über das schönste Smartphone dieses Frühjahrs zu verpassen. Zusätzlich lässt sich das neue Mega-Smartphone ab sofort exklusiv in vielen O2 Shops live ausprobieren. Und zwar nicht nur als Dummy, sondern gleich das richtige Gerät! Das gibt es nur bei O2. Die Liste der teilnehmenden Läden steht hier. » Weiter lesen


Ab Februar bei O2 erhältlich:

Moto X™ - schwarz und weiß

Motorola hat heute in München sein neuestes Smartphone-Flaggschiff für den deutschen Markt vorgestellt. Das Moto X™ soll ab Anfang Februar bei O2 in die Läden kommen und wird auch online zu bestellen sein. Deswegen schauen wir es gleich ausführlich an. Der Test von Lutz Herkner, dem Handy-Experten von FOCUS online, dauert mehr als zwölf Minuten. Er hat wieder zur Kamera gegriffen und nimmt das neue Android-Smartphone genau unter die Lupe.

Mit seiner neuen Technik bietet das Moto X™ das Beste, was Motorola und und seine Mutterfirma Google momentan zu bieten haben, denn es lässt sich ganz einfach mit der eigenen Stimme bedienen. Wie ein allwissender Freund zeigt es den Weg, stellt den Wecker ein oder macht so ziemlich alles, was man sich mit einem Smartphone vorstellen kann. Das geht einfach auf Kommando, ohne dass man das Moto X™ überhaupt anfassen muss. Einfach “OK. Google Now” sagen und schon geht es los.

Hands-On: Das neue Moto X™ im Videotest

Fragt man “Wie wird heute das Wetter?”, liefert es den aktuellen Wetterbericht des Standorts. Sagt man, dass man nach Hause möchte, zeigt das Moto X™ einem den Weg. Weil es auf die Stimme des Nutzers eingerichtet ist, kann das Moto X viele Dinge, die andere Smartphones nicht können. Moto X™ ist immer bereit, das mitzuteilen, was man wissen muss: Es zeigt die wichtigsten Informationen ganz dezent auf dem Display an. Auch im Standby-Modus ist es up to date. Eine spontane Einladung zum Essen? Ein verpasster Anruf vom Chef? Eine entscheidende Mail mitten im wichtigen Meeting? Das Moto X™ ist immer auf dem neuesten Stand. » Weiter lesen


O2 Guru empfiehlt:

o2 Guru Sprechblase-Thema heute: Photo-App- Powercam

Fotos mit Effekten aufnehmen, Collagen erstellen oder Bilder mit Freunden teilen. Die Android-App Powercam macht das alles ganz einfach. Unser O2 Guru Marie stellt die App auf dem Samsung Galaxy S III vor. Das Gerät ist natürlich auch bei O2 erhältlich.

Mehr hilfreiche Unterstützung der Gurus von O2 findet man unter www.o2.de/guru. Sie zeigen nicht nur aktuelle Tipps zu Smartphones oder Tablets, sondern stellen auch die neuesten und besten Apps vor.

Zum Beispiel unsere heutige Android-App Powercam. Die praktische Software für das Google-Betriebssystem gehört zu einer ganzen Reihe von Apps und Tipps und Tricks, die unsere O2 Gurus regelmäßig mit Videos vorstellen.

Powercam: Foto-Collagen und mehr als 30 Effekte

Ansicht der Photo-App Powercam auf dem Smartphone

Ansicht der Photo-App Powercam auf dem Smartphone

Falls die normale Kamera im Smartphone zu wenige Funktionen hat, dann greift man ganz einfach auf Powercam zurück.

Diese praktische App bietet viele Funktionen, um die schönsten Motive noch besser zu machen. So lassen sich Fotos direkt mit Effekten aufnehmen, Collagen erstellen und Bilder mit Freunden teilen.

Auf dem Startbildschirm sieht man gleich die vielen Funktionen. Ein Klick auf Fotografieren – und schon kann man aus über 30 Effekten auswählen. Wer in der Menüleiste direkt auf den Stern klickt, der sieht sieht seine Umwelt durch die verschiedenen Effekte.

Nach der Aufnahme des Bildes erscheint gleich die erste Ansicht. Dann lässt sich das Bild direkt bearbeiten oder über die sozialen Netzwerke mit den Freunden teilen. » Weiter lesen


Seite 1 von 512345

Blogartikel per E-Mail

Blog-Archiv