Wartung MobilfunkantenneDas unabhängige Online-Verbraucherportal teltarif bescheinigt der E-Plus Gruppe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im boomenden Geschäft mit dem mobilen Internet. In einer Online-Umfrage bewerteten über 1.900 Nutzer des Portals die Angebote der vier Mobilfunkanbieter und bestätigen anschaulich die aktuelle Netzausbau- und Preisstrategie der E-Plus Gruppe.

Während die E-Plus Gruppe mit ihren Marken in den vergangenen Jahren für günstige Preise im Sprachnetz stand, wird seit 2010 diese Strategie auf das Datennetz ausgeweitet. Dazu läuft derzeit das umfassendste Netzausbauprogramm der Unternehmensgeschichte mit dem Ziel, das beste Datennetz aus Kundensicht anzubieten.  Wie sich in der aktuellen Nutzerbefragung des nach eigener Aussage größten deutschsprachigen Telekommunikations-Magazins zeigt, trifft genau diese Kombination aus Preis und kundenorientiertem Surferlebnis den aktuellen Bedarf am Markt.

Dieser Verbrauchersicht entspricht auch die dynamische Entwicklung der Kundenzahl und des Datengeschäfts der E-Plus Gruppe: Im ersten Halbjahr 2011 erzielt das Geschäft abseits der Telefonie bereits 35 Prozent der Kundenumsätze (Vorjahr 28 Prozent). Im wichtigsten Vertragskundenprodukt „Mein BASE“ wählten zur Jahresmitte bereits 40 Prozent der Neukunden auch einen Datentarif. In selben Zeitraum gewann die E-Plus Gruppe zudem über 1,1 Millionen Kunden hinzu – so viel wie kein anderer Anbieter im Markt.

Abonnieren
Blog-Archiv