Screenshot Facebookseite von o2Heute ist ein wichtiger Tag, denn in den Morgenstunden erreichten wir einen weiteren Meilenstein: Die deutsche Facebook-Seite von O2 hat jetzt über 100.000 Fans. Das Wachstum geht so schnell voran, dass wir beinahe die runde Zahl verpasst hätten.

Am Freitagabend um 21 Uhr waren es noch 99.669 Fans, doch übers Wochenende meldeten sich mehr als 350 neue an. Die letzten acht kamen nach 22 Uhr in der Nacht zum Montag. Das konnte man auch bei Twitter verfolgen. Wenn man O2 More und alle Twitter-Accounts hinzurechnet, dann haben wir jetzt über 160.000 Fans und Follower. Auch Google+ entwickelt sich prächtig.

Gewinnspiel: Wunsch für 1.000 Euro erfüllen

Screenshot der Fanzahl

Ein wichtiger Faktor dürfte dabei sein, dass wir Social Media nicht nur zur Unterhaltung nutzen. Bei Facebook bekommen die O2 Kunden beispielsweise den kompletten Service wie bei einem Anruf an der Hotline.

Möglich macht das unsere Direct Contact App, die weltweit ziemlich einmalig ist. Mit der App können sich die Kunden bei O2 identifizieren und bekommen ihre Probleme gelöst, ohne dass sie Facebook dafür verlassen müssen. Sie funktioniert sogar auf mobilen Browsern von Handys und Smartphones.

Das werden wir demnächst noch einmal genauer vorstellen, doch heute wird erst einmal gefeiert: Bei unserem Gewinnspiel auf der Facebook-Seite hat der Sieger einen Wunsch frei, ganze 1.000 Euro kann er kosten. Viel Glück!

Abonnieren
Blog-Archiv