Kunden helfen Kunden – dieses Motto steht auf der Plattform der BASE Mobilfunkexperten ganz klar im Mittelpunkt. Seit September 2010 können sich Kunden mit ihren Fragen rund um den Mobilfunk an Silvan, Stephan und Co. wenden. Die Experten sind engagierte Kunden, Mobilfunkinteressierte sowie Shop- und Kundenservice-Mitarbeiter, die in ihrer Freizeit Antworten auf die vielfältigen Fragen zu Technik und Tarifen geben.

Das ungewöhnliche Angebot kommt an: Rund 1.000 Fragen erreichen die derzeit 70 Mobilfunkexperten monatlich. Lediglich vertragsrelevante Fragen können auf dieser Plattform nicht bearbeitet werden. Hierzu ist ein Einblick in die Kundendaten nötig, den nur der BASE Kundenservice hat.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Experten-Plattform zum Jahresbeginn optimiert. Dazu haben sich die Experten bereits im Vorfeld im BASE_camp in Berlin getroffen, Erfahrungen ausgetauscht und Verbesserungsvorschläge diskutiert. Die Neugestaltung macht die Seite vor allem übersichtlicher, sodass auch neue Besucher schnell zu den gesuchten Inhalten gelangen. Hilfesuchende sehen jetzt auf einen Blick, wie sie in Kontakt mit den Experten treten können: Einfach anmelden, Frage stellen und zeitnah kommt die Antwort. Auch die Such-Funktion ist jetzt leichter zu finden. So können Besucher einfach die Antworten auf bereits gestellte Fragen durchstöbern. Dabei helfen auf der Startseite platzierte Teaser. Sie zeigen aktuelle Inhalte der Bereiche News, Fragen und Wissen.

Mobilfunkexperten.de

Im Bereich Wissen stellen die BASE Mobilfunkexperten unterschiedlichste Themen vor: Wie sind die APN Einstellungen bei BASE, können die Kunden das Miethandy nach Ablauf des Vertrages behalten und lässt sich Facebook mobil auch ohne Datenflat kostenlos nutzen? Diese Themen werden durch multimediale Inhalte wie Video-Clips im Bereich News ergänzt.

Wer darf mitmachen?
Bewerben können sich potentielle Experten über ein Online-Formular. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie BASE Kunden oder engagierte Technikexperten sind. Hauptsache ist, dass sie sich mit Smartphones, Tablets, Tarifen, Mobilfunk, Netztechnik oder Mobile Lifestyle auskennen und dieses Wissen gerne mit anderen teilen wollen.

Mehr über den Kundendialog der E-Plus Gruppe erfahren sie im FAZ-Interview mit E-Plus CEO Thorsten Dirks.

Abonnieren
Blog-Archiv