E-Plus Karriere App

E-Plus Karriere App

Erst Ende letzten Jahres wurde die Trainings-App der E-Plus Gruppe beim HR Innovation Slam mit dem zweiten Platz gekürt. Und jetzt gelang einer weiteren App des „E-Plus Gruppen“-Bereichs Human Resources (HR) der Sprung aufs Treppchen. Erneut gab es dabei einen zweiten Platz – und dieses Mal sogar auf internationalem Parcours. Das schwedische Personalberatungsunternehmen Potentialpark verlieh der E-Plus Gruppe für ihre App JobConnect den zweiten Platz in der Kategorie M-Com (Mobile Communication). M-Com war erstmals vertreten und dabei eine von fünf Kategorien, in denen Potentialpark in diesem Jahr Rankings durchführte.

Dabei untersuchte das schwedische Unternehmen die Mobile-Recruitment-Aktivitäten von insgesamt 30 Unternehmen. Platz eins belegte accenture. Das hinter der E-Plus Gruppe (Platz zwei) nächstbeste deutsche Unternehmen war ThyssenKrupp als Achter; die Deutsche Telekom kam auf Platz 21.

JobConnect – die App für Berufseinsteiger und Berufserfahrene

Bei JobConnect handelt es sich um eine praktische Karriere-App für Berufseinsteiger und Berufserfahrene gleichermaßen. Sie erlaubt jederzeit mobilen und dabei unkomplizierten Zugriff auf Stellenangebote der E-Plus Gruppe. Registrierte Nutzer werden sogar aktiv über freie Positionen benachrichtigt. Auch eine geografische Priorisierung von Stellen ist möglich – etwa, sich lediglich alle offenen Stellen im Umkreis von 50 Kilometer anzeigen zu lassen. Wer will, kann sich bei eingehenden Angeboten sofort und direkt von seinem Smartphone aus bewerben. Egal, wo er oder sie sich gerade befindet. Außerdem bietet die App zahlreiche hilfreiche Informationen zum Unternehmen und Tipps rund um das Bewerben.

Mobile Recruitment als neuer Trend

Potentialpark sieht „Mobile Recruitment“ als „florierenden Trend“. In der Tat machen sich immer mehr Unternehmen Gedanken darüber, wie sie gute Beziehungen zu potenziellen künftigen Mitarbeitern herstellen – und Letztere auf dem Laufenden halten – können. Da die allermeisten Menschen praktisch immer über ihr Handy erreichbar sind, liegt es nahe, diesen ständigen Begleiter geeignet einzubeziehen. Mit der nun ausgezeichneten App JobConnect gehört die E-Plus Gruppe zu den Vorreitern auf diesem Gebiet.

Abonnieren
Blog-Archiv