Lang Lang Poster KlavierEin Musikerlebnis der besonderen Art bietet Telefónica Germany am 15. Juni in der O2 World Berlin: O2 feiert mit Lang Lang den 30.Geburtstag des weltberühmten Starpianisten. Zwei Kinder aus Deutschland können mit Lang Lang live auf der Bühne auftreten, wenn sie zwischen sieben und 14 Jahre alt sind und ihre Video-Bewerbungen ausgewählt werden. Als Höhepunkt des Konzerts spielt Lang Lang dann gemeinsam mit 50 Kindern aus aller Welt Klavier auf der Bühne.

Lang Lang ist seit 2011 Markenbotschafter der Telefónica-Gruppe. Die Tickets für dieses einmalige Konzert-Erlebnis gibt es nur bei O2.

Jetzt Bewerbungsvideo hochladen

Die Bewerbung für das Konzert mit Lang Lang funktioniert so: Unter www.langlangberlin.telefonica.com einfach aus drei Partituren das Lieblingsstück herunterladen. Anschließend das Stück filmen und das Video auf die Telefónica-Seite hochladen. In der ersten Phase des Auswahlverfahrens stimmt das Publikum online ab. Danach wählt eine Jury die fünf Finalisten aus Deutschland aus. Lang Lang persönlich kürt die beiden Gewinner, die er nach Berlin zu seinem Konzert einlädt.

Der Wettbewerb läuft international: Neben den zwei Gewinnern aus Deutschland werden auch Kinder aus Spanien, Chile, Brasilien, Mexiko, Argentinien, Venezuela, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, Peru, Costa Rica und Ecuador dabei sein. Bis zum 29. April 2012 können noch Videos hochgeladen und unter www.langlangberlin.telefonica.com abgestimmt werden.

Konzertprogramm

Lang Lang in Berlin - KOnzertposterLang Lang spielt in Berlin mit 50 ausgewählten jungen Talenten aus aller Welt, dem Schleswig-Holstein Festival Orchester und mit dem US-amerikanischen Jazz-Pianisten und Komponisten Herbie Hancock unter anderem das “Klavierkonzert Nr. 1” von Pjotr Tschaikowsky, Wagners “Ritt der Walküren” und Gershwins “Rhapsody in Blue“.

Konzert-Tickets online erhältlich

Die Plus-Eins-Tickets für das Geburtstagskonzert des Jahres gibt es seit 12. April 2012 nur auf o2more.de – solange der Vorrat reicht. Das Besondere: Sie kaufen ein Ticket – das zweite schenkt Ihnen O2. Also gleich anmelden und die Eintrittskarten im Doppelpack sichern! Die Ticketpreise starten ab 60,60 Euro.

Lang Lang ist Markenbotschafter von Telefónica

Lang Lang ist mehr als nur ein berühmter Pianist. Die New York Times bezeichnet ihn als den “aktuell bedeutendsten Künstler der klassischen Musik”. Überragende Kritiken und Standing Ovations – egal wo er auftritt, Presse und Publikum sind begeistert. Bei vielen Jugendlichen ist Lang Lang – seit 2011 Markenbotschafter der Telefónica – ein Vorbild für künstlerischen Erfolg. Der Chinese hat den musikalischen Kosmos nachhaltig durch Werte beeinflusst, die er mit Telefónica gemeinsam hat. Dazu zählt sein Engagement für eine bessere Welt durch Können, Innovation und seine sozialen Tätigkeiten. Er arbeitet weltweit mit jungen Musiktalenten zusammen.

Abonnieren
Blog-Archiv