Shaggy

Shaggy

Der Reggae-Star Shaggy hat einen neuen Song aufgenommen. Gemeinsam mit dem Deutschen Jahcoustix singt er “We are World Citizen”. Der kommende Sommerhit entstand in Zusammenarbeit mit Think Big, dem Aktionsprogramm für Jugendliche von Telefònica Germany und der Deutschen Kinder-und Jugendstiftung.

Am 4. Mai kommt die Single zu “World Citizen” in die Plattenläden. Die Inspiration gaben drei Jungs aus Berlin-Kreuzberg, die ein Jugendprojekt mit demselben Namen betreiben. Hans, Baran, und Salahdin wollen ihren Wunsch nach mehr Toleranz und Rücksicht in der Welt verwirklichen.

Update 4. Mai 2012:
Jetzt im Handel: Der Think-Big-Sommerhit mit Shaggy und Jahcoustix

Mit Think Big, Shaggy und Jahcoustix von der Idee zum Song

JAHCOUSTIX

JAHCOUSTIX

Mit ihren Workshops an Schulen zeigen sie, dass weder Religion noch Herkunft uns trennen müssen. Wir sind alle “World Citizens” – darum geht es auch in dem Text des Liedes.

Um ihr Projekt auszubauen, bewarben sie sich bei Think Big. Jahcoustix fand die Idee so super, dass er gleich einen Song darüber schrieb und seinen Freund Shaggy dazu holte. Das Motto lautet: “Wir sind Menschen, das ist es was uns alle verbindet”.

Das Video zu dem Chart-verdächtigen Ohrwurm gibt es jetzt schon bei Youtube und auf Facebook findet man den Blick hinter die Kulissen zum Videodreh.

Video bei YouTube

Jahcoustix feat. Shaggy – WorldCitizen (Official Video)
Abonnieren
Blog-Archiv