Optimiert: Die BASE Kundenbetreuung Online

Die E-Plus Gruppe entwickelt eine Reihe von Maßnahmen, die die Wünsche ihrer Kunden nach Zeitersparnis, einfacher Handhabung und Selbständigkeit innerhalb relevanter digitalisierter Serviceprozesse erfüllen. Diese sogenannten Customer-Self-Service-Instrumente binden den Kunden zum einen stark in die Geschäftsprozesse ein (z.B. selbständige Änderung von Vertragsdaten und Tarifdetails) und erhöhen gleichzeitig die Qualität und Aktualität der dem Kunden zur Verfügung gestellten Daten.

Mit dem Relaunch der Kundenbetreuung Online auf base.de wurde nun eine Customer-Self-Care Maßnahme umgesetzt, die nicht nur den neuen Namen „Mein Konto“, sondern auch neue Funktionen für BASE Kunden bringt. An oberster Stelle stand dabei, das bestehende Kundencenter in einen übersichtlichen, einfach zu nutzenden Bereich zu verwandeln, der den Kunden eine größere Transparenz hinsichtlich seiner Vertragsdetails, Tarife, Daten und Rechnungen bietet.

Da für die E-Plus Gruppe die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund stehen, galt es zuerst, die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Dies wurde vor allem durch ein einheitliches, an die BASE Website angepasstes Design sowie übersichtliche Informations- und Feedback-Strukturen gelöst.

Neues Online Kundencenter auf der BASE.de

Während seines gesamten Website-Besuchs werden zum Beispiel die für den User wichtigen aktuellen Hinweise in einer gesonderten Informationsspalte angezeigt. Eine Übersichtsseite zeigt nach dem Login alle relevanten Vertragsbestandteile, z.B. den aktuellen Rechnungsbetrag, den Status der SIM-Karte, etc. Sobald der Kunde eine Änderung durchgeführt hat, erhält er die aktualisierte Statusmeldung in einer Feedbackbox. Darüber hinaus erhält der Kunde Hinweise, wie er Änderungen vornehmen und sich auf separaten Seiten über bestimmte Funktionen informieren kann. Zusätzlich zur Sperrung bei Verlust hat der Kunde nun auch die Möglichkeit, eine neue SIM-Karte zu bestellen und zu aktivieren. Kunden mit mehreren Verträgen legitimieren sich außerdem komfortabel mit ihrem persönlichen Kundenkennwort, welches sie bei Vertragsabschluss selbst festgelegt haben und bereits von der Hotline kennen.

Durch den Relaunch der Kundenbetreuung Online entspricht das Kundencenter auf base.de nun höchsten technischen und visuellen Standards und kann seine Kunden online bestens bedienen.

E-Mail an den Autor

 

Aktuelles per E-Mail

Blog-Archiv