In einer ersten Phase erhielten Anfang Mai mehr als 360 BASE Shops eine eigene Facebook-Fanseite, über die sie seitdem gezielt in den aktiven Kundendialog treten. Im August startete nun eine zweite Welle. Dies ist deutschlandweit eine Premiere, denn kein Unternehmen ist bislang mit einer derart hohen Anzahl an dialogorientierten Fanseiten auf Facebook vertreten. Von überall und jederzeit als Erster aktuelle Tarif- oder Hardware-Angebote, spezielle Fan-Specials oder Mobilfunktrends aus dem BASE Lieblingsshop auf einen Blick erhalten – mit den Facebook-Fanseiten ist das möglich. Auch der direkte Dialog bei Fragen zum Vertrag oder Tipps und Tricks zum Smartphone funktioniert einfacher und schneller.

Unaufdringlich und zeitgemäß

Anfang des Jahres entwickelte E-Plus das Konzept für individualisierbare Facebook-Seiten. Ziel der Idee dahinter: ein aktiver Kundendialog und eine Information für interessierte Verbraucher über den Kommunikationskanal Social Media. Anders als bisher erfahren Kunden seither deutlich gezielter von Sonderaktionen und Angeboten in ihrer Nähe. Gewinnspiele oder zeitlich befristete Angebote bieten einen deutlichen Mehrwert für die Kunden.
„Wir haben so die Möglichkeit, Kunden sehr zeitnah und unaufdringlich über aktuelle Angebote, Neuigkeiten aus dem Shop oder anstehende Aktivitäten zu informieren“, sagt der Geschäftsführer eines Shops in Hannover. Und der Geschäftsführer eines Shops in Hamburg meint: „So geht der Shop mit der Zeit und nutzt das Medium Facebook, um speziell auch jüngere Kunden zu erreichen. Die Fanseite ist einfach ein zeitgemäßer Service für den Kunden“.

Mehr als 330 Shops konnten nun für die zweite Welle gewonnen werden, denn die Nutzung der Fanseite ist für alle Shops freiwillig. Insgesamt sind damit 690 Shops bei Facebook zu finden. Wie man seinen persönlichen Lieblingsshop auf Facebook findet? Einfach in die Facebook-Suche „BASE Shop“, die jeweilige „Stadt“ und „Straße“ eingeben, in der sich der Lieblingsshop befindet und Fan werden („Gefällt mir“).

BASE Shops jetzt auf Facebook

Jetzt noch mehr Shops online: BASE öffnet die nächsten 330 Shops bei Facebook.

Ein Pingback:

  1. unternehmenskulturzweinull.wordpress.com: Marken-Fanseiten bei Facebook, Infographik USA « Unternehmenskultur 2.0
Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv