Pünktlich zu ihrem 7. Geburtstag gewinnt AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die türkische Community, als erste deutsche Ethno-Marke den silbernen Effie für die erfolgreiche Werbekampagne „Sadece für Dich – nur für Dich“. Der Spot wurde erstmals im Oktober des vergangenen Jahres ausgestrahlt und visualisiert das heutige Lebensgefühl der Deutsch-Türken:  Sie sind stolz darauf, das Beste aus beiden Kulturen auf ihre eigene Art und Weise zu etwas ganz Besonderem zu verbinden. AY YILDIZ knüpft jetzt an den Erfolg der Vorjahreskampagne an und startet den zweiten Teil der bundesweiten Werbekampagne mit dem Slogan „Hosgeldin in unserer Welt – willkommen in unserer Welt“.

Die erfolgreiche Vorjahres-Kampagne „Sadece für Dich – nur für Dich“ wurde am vergangenen Donnerstag mit dem silbernen Effie 2012 ausgezeichnet. Die integrierte Kampagne von AY YILDIZ und der Werbeagentur Grey hat den Nerv der Zielgruppe getroffen und arbeitet mit der emotionalen Kraft von Sprache und Bildern. Die Kampagnensprache ist deutsch-türkisch, wie die der Zielgruppe selbst.  Sie stehen auch im Mittelpunkt und werden zu Helden der Kampagne – wie der Claim „AY YILDIZ  – sadece für dich“ (nur für dich) verspricht.

Auch die nun angelaufene, neue Kampagne zeichnet sich dadurch aus, dass in sämtlichen Texten und Zitaten deutsche und türkische Sprachelemente miteinander verknüpft werden. „Dieses sprachliche Stilelement zieht sich durch alle Teile der Kampagne – von den Werbemitteln für die Shops bis hin zu den TV-Spots“, sagt Rahsan Ercan, Head of Marketing. „Wir zeigen damit, wie die Deutsch-Türken heute leben, denken und fühlen – sie tragen beide Kulturen in sich und leben sie in ihrem Alltag.“

Crossmediale Kampagne für TV, Web und PoS

Effie-Verleihung

Freuen sich über den silbernen Effie:
AY YILDIZ und die Agentur Grey
gewannen mit der Kampagne “Sadece für Dich – nur für Dich”
am vergangenen Donnerstag in Frankfurt.

Die zweite crossmediale Kampagne wurde wie schon im Vorjahr von der namhaften Düsseldorfer Werbeagentur Grey entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Czar Film gedreht. Für die Produktion des TV-Spots konnte erneut der Werbefilmer Hauke Hilberg gewonnen werden. Hilberg setzte bereits große Marken wie Nike, ADIDAS oder Volkswagen erfolgreich in Szene. Seit dem 17. Oktober strahlen die türkischen Sender Kanal D, ATV, Show TV, Star, S TV sowie Kanal 7 einen 33 Sekunden dauernden Spot der neuen Kampagne aus. Der Spot ist ebenfalls unter www.ayyildiz.com in voller Länge von 54 Sekunden zu sehen.

„Die Generation von heute ist stolz darauf, dass beide kulturellen Wurzeln für sie ganz selbstverständlich zueinander gehören. Unsere Kampagne zeigt, dass wir als Unternehmen genau dieses Lebensgefühl verstehen und ein lebendiger Teil des deutsch-türkischen Alltags sind“, sagt Stefan Kaas, Chief Executive Officer AY YILDIZ.

AY YILDIZ stellt Tarif-Option AyDE Smart vor

Mit der Kampagne „Hosgeldin in unserer Welt – Willkommen in unsere Welt“  stellt AY YILDIZ das auf die Bedürfnisse der deutsch-türkischen Smartphone Nutzer abgestimmte neue Angebot AyDE Smart* vor: Die Option für den aystar Grundtarif bietet eine Internet-Flat, unbegrenztes Telefonieren und SMS in das E-Plus Netz sowie 200 Freiminuten in alle anderen deutschen Netze und das türkische Festnetz. Die Option ist für monatlich 16,90 Euro erhältlich.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv