Als einer der großen Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands ist sich die E-Plus Gruppe ihrer Verantwortung in der Gesellschaft bewusst. Die Ziele unseres unternehmerischen Handelns gehen weit über die Bereitstellung mobiler Kommunikation und verbesserter Technologien hinaus. Nachhaltiges Denken und Handeln sind für uns geschäftsrelevant und unverzichtbarer Teil der Unternehmensphilosophie.

Unsere Schwerpunkte

In unseren Aktivitäten setzen wir dabei drei Schwerpunkte:

  • Wir verbinden Menschen und bieten ihnen die Chance, die neuen Technologien kompetent nutzen zu können.
  • Wir schaffen neue Arbeitswelten, die mit dem tatsächlichen Leben und den daraus entstehenden Bedürfnissen im Einklang stehen.
  • Wir pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie und schonen die Ressourcen unserer Umwelt.

Unsere bisherigen Bemühungen und Erfolge im Bereich Corporate Responsibility können sich sehen lassen: Wir engagieren uns gesellschaftlich in einer Vielzahl von Projekten, beispielsweise mit dem Deutschen Kinderhilfswerk, der Stiftung Digitale Chancen oder dem Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung.

Wir zählen zum sechsten Mal in Folge zu den 100 Top-Arbeitgebern Deutschlands, ein deutliches Zeichen unserer positiven Unternehmenskultur.

Außerdem sind auf dem Weg zu einer 20-prozentigen Verbesserung der Energieeffizienz bis 2020 im Jahr 2011 bereits weiter gekommen, als wir uns ursprünglich zum Ziel gesetzt hatten. Und auch 2012 haben wir das angepeilte Jahresziel bereits nach sechs Monaten erreicht.

Corporate Responsibility Bericht online und zum Download verfügbar

Mit dem ersten Bericht zur Unternehmensverantwortung stellt die E-Plus Gruppe nun ihre Verantwortung in der Gesellschaft und im Jahr 2011 durchgeführte ökonomische, ökologische und soziale Maßnahmen vor. Mit dem Corporate Responsibility Bericht „Unsere Verantwortung 2011“ legen erstmals unser strategisches Verständnis von Unternehmensverantwortung offen und beschreiben in drei Schwerpunkten unseren gesellschaftlichen Beitrag als Mobilfunkunternehmen. In vier Handlungsfeldern geben wir einen allgemeinen Überblick über nachhaltigkeitsbezogene Daten und Maßnahmen unseres Unternehmens. Zum ersten Mal orientiert sich die Berichterstattung über unsere Maßnahmen auf den vier Gebieten Wirtschaft, Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft dabei an den Rahmenvorgaben der Global Reporting Initiative (GRI).

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Lektüre unseres Berichtes im Internet vertiefen und mehr zu den vielseitigen Themen erfahren, die unsere Unternehmenswelt und unser Engagement ausmachen. Ihre Ideen, Kommentare und Kritik sind uns stets willkommen.

Der Corporate Responsibility Bericht der E-Plus Gruppe ist hier online abrufbar.

Die Broschüre zu unserem Corporate Responsibility Bericht, die weite Teile der Publikation abbildet, steht hier zum Download bereit.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv