Cloud Atlas Filmplakat

Cloud Atlas Filmplakat

O2 hat Hollywood nach Deutschland gebracht. Die große Europapremiere von CLOUD ATLAS begeisterte nicht nur die vielen Fans im O2 Saal des Sony Center am Potsdamer Platz. Auch bundesweit konnten mehr als 2.500 Kunden den Blockbuster zehn Tage vor allen anderen erleben. Die Tickets für die exklusiven Vorführungen in acht weiteren Kinos gab es über unser Bonusprogramm O2 More.

Die Bilder vom Einzug der prominenten Hauptdarsteller, Tom Hanks und Hally Berry, wurden direkt vom roten Teppich in die Kinosäle gestreamt. Auch die Regisseure und prominenten Zuschauer gab es dabei zu sehen. Unsere Zuschauer erlebten einen faszinierenden Filmabend mit atemberaubenden Bildern und großartigen Spezialeffekten.

Die Premiere des teuersten deutschen Films aller Zeiten fand zehn Tage vor dem offiziellen Kinostart statt. Erstmals wurde ein Film dieser Art aus dem Premierenkino in acht weitere deutsche Städte übertragen, sodass nicht nur die O2 Kunden in Berlin in den Genuss der Stars kamen, sondern auch in anderen Kinos in Hamburg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf, Bochum, Offenbach, Stuttgart und München.

Unsere O2 Markenbotschafter und Moderatoren Joko (Joachim Winterscheidt) und Klaas (Klaas Heufer-Umlauf) empfingen die Gäste auf dem roten Teppich vor dem Sony Center. Als kleine Begrüßung bekam jeder Besucher in den acht angeschlossenen Kinos gratis eine Tüte Popcorn und einen Softdrink nach Wahl. Die Karten für den exklusiven Abend gab es nur auf o2.de/more.

Exklusive Vorteile für o2 Kunden: Für die Filmpremiere gab es Plus-Eins Tickets und PopCorn sowie ein Softdrink for free

Exklusive Vorteile für o2 Kunden: Für die Filmpremiere gab es Plus-Eins Tickets und PopCorn sowie einen Softdrink for free

„Ganz großes Kino“, hatte der Filmverleih angekündigt. Und das Versprechen wurde eingehalten: Der Blockbuster übertraf die Erwartungen durch seine überraschende Verknüpfung von Abenteuer, Action, Science-Fiction und Drama. Auch unser Vice President Brand Management war begeistert. „Wir zeigen, dass O2 mehr ist als Handys und Tarife, und sind stolz, unseren Kunden exklusiv die Europapremiere eines solchen Films präsentieren zu dürfen“, sagte Tim Alexander bei der Premiere in Berlin.

Cloud Atlas ist der neue Film mit Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant und Susan Sarandon. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Mitchell, der sich millionenfach verkaufte. Eigentlich galt das Buch als nicht verfilmbar, doch die Wachowski-Brüder (Matrix) und ihr Regiekollege Tom Tykwer (Lola rennt) haben die vielen Handlungsebenen zu einem spannenden Film vereint.

CLOUD ATLAS: 500 Jahre und unzählige Verwicklungen in einem Film

Die Story erstreckt sich über 500 Jahre und die Schicksale der sechs Helden sind auf unterschiedlichste Art verbunden: Angefangen im 19. Jahrhundert bis in eine ferne Zukunft im Jahr 2300. Jeder der Darsteller spielt bis zu sechs verschiedene Rollen im Film. Doch was zunächst verwirrend klingt, ist so intelligent verknüpft, dass CLOUD ATLAS zu einem Filmhighlight dieses Jahres werden könnte. Jede Entscheidung beeinflusst den Lauf der Geschichte und kann Jahrhunderte später die gesamte Menschheit verändern. Dieses Phänomen, in der Wissenschaft auch als „Schmetterlingseffekt“ bekannt, verleiht dem Film eine ständige Spannung und unerwartete Wendungen.

O2 und X Verleih gingen für diesen einzigartigen Film eine besondere Verbindung ein: O2 zeigte sich nicht nur als beliebte Entertainment- und Kinomarke, sondern glänzte auch als verlässlicher Partner für die Übertragungstechnologie. Die Bilder vom roten Teppich wurden ruckelfrei und ich Echtzeit in alle angeschlossenen Kinos übertragen. Genau wie bei der Premiere von Men in Black 3, kamen auch am Montag wieder zahlreiche Prominente. Dazu gehörten beispielsweise Iris Berben, Heino Ferch und Gedeon Burkhard.

Cloud Atlas Trailer – Deutschlandstart am 15. November 2012

Cloud Atlas – ab 15. November 2012 im Kino

Weiterführende Informationen

O2 More für O2 Kunden: Registrieren und Vorteile abräumen
Zum Beispiel Plus-Eins Tickets am O2 Kinotag
o2.de/more

Fotos der Cloud Atlas Premiere – von Telefónica Deutschland / O2 More (CC Lizenz)
IMDB Eintrag zu Cloud Atlas

Artikel zum Premierenabend:
Stern.de
Morgenpost.de

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv