Jahresrückblick E-Plus Gruppe 2012

Jahresrückblick E-Plus Gruppe 2012

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. 366 Tage sind wie im Flug vergangen. Und es ist viel passiert rund um die E-Plus Gruppe: die Allnet-Flat-Preisoffensive der neuen Marke yourfone.de, die Neueröffnung des BASE_camps in Berlin-Mitte, die neue BASE Kampagne „BASE steckt voller Möglichkeiten“, Fortschritte im Netzausbau und die Einführung der neuen BASE Tarife – das sind nur einige Highlights der E-Plus Gruppe im Jahr 2012 gewesen.

Die wichtigsten Ereignisse haben wir hier für Sie noch einmal zusammengestellt und präsentieren sie in vier Teilen.

Januar

Günstig und ökologisch – so sieht der perfekte Mobilfunktarif für diejenigen aus, die sowohl preis- als auch umweltbewusst sind. Speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist der NABU Umwelt-Tarif, den es jetzt auch in ausgewählten E-Plus Shops zu kaufen gibt.

Jahresabschluss 2011: Die E-Plus Gruppe bleibt 2011 auf Wachstumskurs und schafft mit dem Datennetzausbau die Basis für weiteres Wachstum. Das Unternehmen hat mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2011 erneut die hohe Profitabilität ihrer Mobilfunkstrategie unterstrichen und verzeichnet neben einer hohen Marge zugleich Zuwächse bei Serviceumsatz und Kundenzahl. Mit diesem Wachstum festigt das Unternehmen seine Position als dynamische Nummer drei im deutschen Mobilfunk.

„Kunden helfen Kunden“ lautet das Motto auf der Plattform der BASE Mobilfunkexperten, die zum Jahresbeginn aufgrund der großen Nachfrage optimiert wurde. Durch die Neugestaltung ist die Website jetzt übersichtlicher und Hilfesuchende finden die Lösung für ihr Mobilfunkproblem noch schneller und einfacher.

Februar

Ausgezeichnet: Beim „best brands“-Award 2012 glänzt BASE in der Kategorie „Beste deutsche Wachstumsmarke“ und gehört damit zu den Top 4. Die Marken des „best brands“-Awards wurden anhand zweier Kriterien gemessen: zum einen am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg einer Marke und zum anderen an ihrer Beliebtheit bei den Verbrauchern gemessen wird. Der „best brand“-Award wird seit 2004 jährlich auf Initiative der Serviceplan Gruppe, der GfK Marktforschung, ProSieben Sat. 1 Group/SevenOne Media, der WirtschaftsWoche, dem Medienverband und der iq media marketing GmbH vergeben.

Bei der Veranstaltungsreihe UdL Digital Talk treffen regelmäßig Vertreter aus Politik und Wirtschaft aufeinander, um Fragen des digitalen Lebens zu diskutieren. Das Thema im Februar: „Arbeitswelten im Wandel“ und zwar durch den Einfluss von digitalen Arbeitswelten. In einer Frauenrunde diskutierten Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Arbeit und Soziales und Katharina Borchert, Geschäftsführerin von Spiegel Online unter der Moderation von Cherno Jobatey.

Umweltfreundliche SIM-Karten: 5,3 Milliarden Plastik-SIM-Karten wurden allein 2011 für den Mobilfunk produziert. Doch der einzige Teil der Plastikkarten in Scheckkartenformat, der wirklich auch aus Plastik sein muss, ist die kleine Chip-Karte, die ins Telefon eingesetzt wird. Deswegen lässt die E-Plus Gruppe gemeinsam mit dem Naturschutzbund „NABU“ SIM-Karten aus Papier statt Plastik für eine bessere Umwelt produzieren. Wer den umweltfreundlichen NABU-Mobilfunktarif kauft, bekommt so seine SIM-Karte in  einer Papier-Transporthalterung und tut etwas gegen überflüssigen Plastikmüll.

März

Klimaneutrale Energiegewinnung: Im Düsseldorfer Stadtteil Unterrath eröffnet die E-Plus Gruppe das erste unternehmenseigene Blockheizkraftwerk zur Versorgung des E-Plus Rechenzentrums. Das betriebseigene Kraftwerk unterstreicht das Umweltengagement der E-Plus Gruppe im Bezug auf das Ziel, bis 2020 CO² neutral zu arbeiten.

Europaweite Premiere: Als erster deutscher Netzbetreiber testet die E-Plus Gruppe eine neuartige LTE-Beamformingantenne im Pilotversuch. Die neue Technik des Prototypen bietet gegenüber herkömmlichen LTE-Antennen einen entscheidenden Vorteil: Gerechtigkeit bei der Verteilung der Datenübertragungsraten. So profitieren alle Nutzer unabhängig von ihrem Standort von den deutlich höheren Datenübertragungsraten.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv