Jahresrückblick E-Plus Gruppe 2012

Jahresrückblick E-Plus Gruppe 2012

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. 366 Tage sind wie im Flug vergangen. Und es ist viel passiert rund um die E-Plus Gruppe: die Allnet Flat-Preisoffensive der neuen Marke yourfone.de, die Neueröffnung des BASE_camps in Berlin-Mitte, die neue BASE Kampagne „BASE steckt voller Möglichkeiten“, Fortschritte im Netzausbau und die Einführung der neuen BASE Tarife  – das sind nur einige Highlights der E-Plus Gruppe im Jahr 2012 gewesen.

Die wichtigsten Ereignissen haben wir hier für Sie noch einmal zusammengestellt und präsentieren sie in vier Teilen.

Juli

„Europa … War da was?“ war im Juli das Thema des UdL Digital Talks mit Jürgen Trittin, Fraktionsvorsitzender der Bundestagfraktion Bündnis 90/Die Grünen, und dem Europablogger Ronny Patz. Bei der Veranstaltungsreihe UdL Digital Talk im BASE_camp treffen regelmäßig Vertreter aus Politik und Wirtschaft aufeinander, um Fragen des digitalen Lebens zu diskutieren.

Businesskunden von E-Plus profitieren ab sofort von einem neuem Produkt für Mobile Payment.  In Zukunft können sie sich ihre Dienstleistungen von Kunden noch schneller und bequemer bezahlen lassen. Möglich wird das durch ein neues Produkt namens „streetpay“, das der Geschäftskundenbereich gemeinsam mit Masterpayment vermarktet.

Geschäftsergebnis des 2. Quartals 2012: Das erste Halbjahr 2012 hat der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG anhaltendes Wachstum bei Umsatz und Kundenzahlen beschert. Einen entscheidenden Anteil an den Zuwächsen hat das Geschäft mit mobilem Internet. Auf diesen Trend setzen auch die im Frühjahr von der E-Plus Gruppe initiierten Allnet-Flats zu Discount-Preisen von den Marken yourfone, simyo und blau.de.

August

Von Kunden, für Kunden – so kann man das neue Produkt BASE X beschreiben. Im intensiven Austausch mit hunderten Nutzern entwickelt BASE das Beste aus allen Mobilfunkwelten und erschafft dabei ein Produktkonzept, das die Vorteile von Prepaid- und Postpaid-Angeboten in sich vereint. Mit BASE X haben die Kunden keine Vertragsbindung, volle Kostenkontrolle und können ihr BASE X Paket nach eigenen Wünschen zusammen stellen.

E-Plus Netz im Test: Beim Chip-Netztest gab es für die E-Plus Gruppe Silber für Sprachtelefonie und damit einen ersten Lohn für den kontinuierlichen Netzausbau in den vergangenen Monaten und Jahren. Beim Datennetz hat E-Plus Bronze noch verfehlt. Hier gilt es den Netzausbau konsequent weiterzuführen.

September

Netzvideo erklärt Ausbauinitiative: Wie die E-Plus Gruppe ihr Datennetz auf die neuen Anforderungen vorbereitet, welche Herausforderungen es dabei gibt, und welche Strategie das Unternehmen beim Netzausbau verfolgt, zeigt ein Video rund um die Netzausbauaktivitäten der E-Plus Gruppe.

Mobilfunkmarke BASE richtet sich auf die neue Stilgruppe der Digital Naturals aus und startet am 10. September eine neue Werbekampagen. „BASE steckt voller Möglichkeiten“ – so lautet der neue Claim. Die humorvollen Spots sollen vor allem die neue Zielgruppe von BASE, die Digital Naturals, ansprechen. Die neue Werbekampagne startet mit dem Spot „Traumprinz“ und ist flächendeckend im TV, am POS, auf Werbeplakaten sowie im Rahmen des Online-Auftritts zu sehen. In allen Spots findet sich immer wieder die BASE-Box, die Überraschendes hervorbringt und wie die Marke BASE voller Möglichkeiten steckt.

Kaffee trinken und Gutes tun – das war das Motto beim BASE Kaffeeklatsch mit Promis und Kids im September. Die Promis und zehn Kinder aus der sozialen Freizeiteinrichtung „Die Nische e.V.“ spielten gegeneinander Online-Games auf einem iPad und erspielten dabei 2.000 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk. Mit dabei die Promis: Enie van de Meiklokjes (Moderatorin), Anastasia Zampunidis (Moderatorin), Ralph Herforth (Schauspieler), Dana Schweiger (Unternehmerin), Franziska Knuppe (Model) uvm.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv