Am 10. Januar 2013 findet im BASE_camp ab 19.00 Uhr zum zweiten Mal die Netzwerkveranstaltung „Meet Facebook@BASE_camp“ statt. Bei der Veranstaltungsreihe geht es darum, Einblicke zur politischen Kommunikation direkt von Facebook-Mitarbeitern zu erhalten, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus das zu tun, wofür Facebook steht: zu Netzwerken.Für den komm enden Abend konnte Adam Conner, Manager Public Policy für Facebook in Washington, D.C., gewonnen werden.  Er wird über die Erfolgsfaktoren von Obamas Wahlkampf 2012 referieren. Das Thema „Einfluss von Social Media im Rahmen der politischen Kommunikation“ wird hinsichtlich der diesjährigen Bundestagswahlen auch für die Deutschen ein wichtiges Thema sein. Wie lässt sich Facebook, mit über einer Milliarde Mitgliedern, stärker und effizienter für politische Kommunikation nutzen?


Über Adam Conner

Conner wurde 2009 vom Politics Magazine zu einem der “Rising Stars” in Washington erklärt. MSNBC meinte 2010, dass er zu den 35 wichtigsten Menschen unter 35 Jahren in der amerikanischen Politik gehört, und Diplomatic Courier berief ihn 2011 zu einem der 99 internationalen entscheidenden politischen Akteure im Alter unter 33 Jahren.

Die Teilnahme an „Meet Facebook@BASE_camp“ ist kostenlos. Hier kann man sich für die Veranstaltung anmelden.

Über das BASE_camp

Das BASE_camp in Berlin ist der wohl ungewöhnlichste Mobilfunkladen der Welt. Sie können die neuesten Smartphones und Tablets ausprobieren und an Smartphone-Schulungen teilnehmen, im Café essen und trinken, das kostenfreie WLAN  benutzen sowie bei zahlreichen Events dabei sein oder eigene Veranstaltungen durchführen. Mehr Informationen unter http://basecamp.base.de.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv