Ein Jahr Blog von Telefonica Deutschland

Ein Jahr Blog von Telefonica Deutschland

Seit etwas mehr als einem Jahr läuft unser Blog unter blog.telefonica.de. Die Pressestelle von Telefónica Deutschland berichtet hier über Themen aus dem Unternehmen und präsentiert Hintergrundinformationen. Das erste Fazit zeigt: Unser Konzept geht auf, mehr als 27.000 Lesern pro Monat sind der Beweis. Damit sind wir eine feste Größe unter den deutschen Blogs. Unser Dank geht natürlich an: Sie!

Vielen Dank, liebe Leser, dass Sie uns hier besuchen und die Artikel lesen, die wir mehrmals pro Woche schreiben. Wenn Sie regelmäßig informiert werden möchten, können Sie auch den RSS-Feed abonnieren oder unsere Artikel als E-Mail bestellen.

Bunte Mischung: Kino, Cloud und Kundenservice

Es liegt ein bewegtes Jahr hinter uns. In unseren 112 Artikeln präsentierten wir beispielsweise Highlight-Geräte wie das iPhone 5, das Samsung Galaxy S3 und das erste LTE-Tablet für Deutschland: das Asus Transformer Pad TF300TL. Auch der Spontanbesuch von Twitter-Gründer Jack Dorsey war ein wichtiger Höhepunkt. Genauso wie der Einzug der ersten Startups in unsere Münchner Wayra-Akademie oder die Campus Party(TM) Europe, als Telefónica das größte Technik-Festival der Welt nach Deutschland holte. Manchmal wurde es sogar so richtig bunt: Wir berichteten über die Filmpremieren von Men In Black 3, die das größte 3D-Screening der Welt war, und über die Filmpremiere von Cloud Atlas mit Tom Hanks und Halle Berry. Unsere O2 Kunden konnten dafür exklusive Tickets über das O2 More Programm kaufen.

Auch der Service kam nicht zu kurz. Unser Blog stellte die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen von O2 vor. Dazu gehörten beispielsweise die mobile Verbrauchsanzeige oder unser Kundenservice auf Facebook. Wir erklärten, wie man mit mpass seine Tankrechnung mit dem Handy zahlt oder bei Touch & Travel die Tickets für Bus und Bahn auf sein Handy bekommt. Zusätzlich informierte unser Blog über neue Tarife wie O2 Blue oder Optionen wie das Smartphone Day Pack EU für ein sorgenfreies Handy-Surfen im EU-Ausland. Manchmal holten wir sogar richtig weit aus und erklärten, wie ein Mobilfunknetz, die Maschine-zu-Maschine Kommunikation (M2M) oder eine Standortvernetzung für Großkunden funktionieren. Auch unser technischer Durchbruch bei LTE wurde genau erklärt. Nicht zu vergessen: Das Jugendprogramm Think Big, mit dem wir bis 2015 insgesamt 50.000 junge Leute erreichen möchten. In unserem Blog haben Jugendliche einen festen Platz, selbst Schülerpraktikanten dürfen in die Tasten greifen.

Neue Hardware: Nächster Video-Test schon in Arbeit

Und was ist unser Ziel für 2013? Noch mehr spannende Themen! Natürlich wird es wieder exklusive Hardware-Tests geben und neue Service-Artikel. Ein erstes Highlight kommt schon in wenigen Tagen, das können wir jetzt schon verraten. Danach folgen Schlag auf Schlag die News des Mobile World Congress und der CeBIT 2013. Dabei nutzen wir immer auch den persönlichen Blickwinkel, denn das kommt gut an: Im letzten Quartal von 2012 verzeichnete unser Blog mehr als 82.000 Visits, also mehr als 27.000 pro Monat. Gute Werte für einen Unternehmensblog, der gerade mal ein Jahr alt wird. Deshalb drehen wir jetzt so richtig auf.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv