HTC One Media-Check

Das HTC One hatten wir schon mit unserem Video-Test vorgestellt. Doch heute kommt es noch einmal richtig auf den Prüfstand. Lutz Herkner, der Handytester von FOCUS online, hat wieder zu seinen Spezialwerkzeugen gegriffen und nimmt das neue Top-Smartphone genau unter die Lupe.

Das ist dieses Mal sogar wörtlich zu verstehen: Beim Pixelvergleich unter dem Vergrößerungsglas geben sich die anderen Spitzen-Smartphones aus Korea, Japan und Finnland dem Topmodell aus Taiwan geschlagen. „Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass das HTC One das derzeit schärfste Display am Markt hat“, lautet das Fazit.

Auch die anderen Media-Funktionen werden genau untersucht. Unser Video zeigt beispielsweise, wie gut die Bilder der neuen Ultrapixel-Kamera wirklich sind. Der Live-Vergleich mit HD-Aufnahmen macht gnadenlos deutlich, wo die Schwächen und Stärken der einzelnen Geräte liegen.

Foto, Video, Sound: HTC, Samsung, Sony und Nokia im Vergleich

Am eindrucksvollsten ist jedoch der Soundcheck. Er zeigt genau, bei welchem Smartphone die Musik am besten klingt. Das hört sich wirklich unglaublich an, denn im direkten Vergleich fallen extreme Unterschiede bei den Lautsprechern auf. Mit diesem Intensiv-Test findet jeder das passende Smartphone für seine Zwecke. Und im Online-Shop von O2 kann man gleich die besten bestellen. Das HTC One gibt es übrigens auch für Geschäftskunden.

Das HTC One im Vergleich mit Samsung Galaxy SIII, Sony Xperia Z und Nokia Lumia 920.
Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv