Made to Measure E-Commerce nach Mass

Die Telefónica Online Services (TOS) haben am Donnerstag in der Münchner Allianz-Arena die Zukunft des E-Commerce präsentiert. Gemeinsam mit den führenden E-Commerce-Softwareanbietern Intershop, OXID eSales und Akamai Technologies sowie den Implementierungspartnern UDG und SEVEN PRINCIPLES hatten sie zu der Veranstaltung Made to Measure – E-Commerce nach Maß eingeladen. Dabei wurden viele interessante Erkenntnisse gewonnen.

Gleich zu Beginn erklärte Christian Krischke, Director Sales & Services der TOS, welche Komponenten für erfolgreiche E-Commerce-Projekte notwendig und wichtig sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Partnern können alle Komponenten aus einer Hand geliefert werden, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden.

Matthias Thürling und Johannes Stock, E-Commerce Specialists der UDG GmbH, zeigte direkt im Anschluss die aktuellen Trends für das Jahr 2013. Mit Themen wie M-, F- und X-Commerce machen sie deutlich, wie wichtig es ist, dem Kunden auf allen Plattformen das Online-Shopping bereitzustellen, und zwar mit dem Komfort, den die Kunden heutzutage erwarten.

Zukunft des Online-Handels: Mehr Conversion und B2B-Commerce

Teilnehmer bei der Made to Measure – E-Commerce nach Maß

Teilnehmer bei der Made to Measure – E-Commerce nach Maß

Wie man die Konversionsrate für seinen Online-Shop optimiert, zeigten Nelson Mendes, E-Commerce Unit Manager, und Moritz Lindenau, E-Commerce Consultant, von der SEVEN PRINCIPLES AG auf Basis des 7P Erfolgsfaktoren-Modells. Wo und warum gehen Kunden verloren und wie kann ein Online-Shop das verhindern? Im Rahmen dieses Vortrags wurde unter den Gästen ein Shop Quick Assessment verlost, eine individuelle Beratung, bei der der Online-Shop des Gewinners auf Optimierungspotenziale geprüft wird.

Nach einer kurzen Pause stellte Andreas Kopatz, Key Account Manager bei Intershop Communications AG, die Frage, warum es nur im B2C-Bereich Shopping-Erlebnisse geben sollte. Auch im B2B-Bereich sei das wichtig, schließlich seien es die gleichen Menschen, die abends von der Couch als Privatpersonen und tagsüber im Büro als Geschäftskunden einkaufen.

Online stützt Offline: E-Commerce als Basis für den Verkaufserfolg

Christian Krischke (Redner) bei der Made to Measure – E-Commerce nach Maß

Christian Krischke (Redner) bei der Made to Measure – E-Commerce nach Maß

„Nur wer online stark ist, wird seine Kunden auch offline auf Dauer halten können“, sagte Markus Baars, Partnermanager der OXID eSales AG. Er zeigte, welche Anforderungen E-Commerce-Strategien in der Zukunft erfüllen müssen und was dabei besonders wichtig ist.

Abschließend machte Peter Neff, Principal Major Account Executive bei Akamai Technologies GmbH, deutlich, wie wichtig es ist, seinen Online-Shop gegen DDoS-Angriffe zu schützen und veranschaulicht, wie das Akamai Sicherheitssystem funktioniert.

Die Veranstaltung am 21. März war der Auftakt für die Reihe Made to Measure – E-Commerce nach Maß für 2013. Es werden weitere Events in Berlin, Hamburg und München folgen, die auf die einzelnen Partner zugeschnitten sind. Ihre Termine werden in Kürze veröffentlicht. Mehr Informationen über solche Veranstaltungen stellt die Website der TOS bereit.

Erfolg im E-Commerce: Präsentation der Telefónica Online Services

Telefónica Online Services – Made to Measure
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