Günstig Fair-Netzt: So heißt die durch Focus Money beauftragte Untersuchung über Fairness von Mobilfunkanbietern, bei der wir hervorragend abschnitten. Der Absatz von Smartphones steigt auch 2013 wieder deutlich an, ebenso wie das Datenvolumen. Rund 93 Millionen Gigabyte waren es bereits 2011. O2 stellt sich dieser Herausforderung mit immer neuen Angeboten, wie den kürzlich neu eingeführten Blue-Tarifen und konnte nun viele Auszeichnungen für sich gewinnen. Doch nicht nur Focus Money, auch Teltarif und WomanOnBoard vergaben Auszeichnungen an O2. Hier ein kleiner Überblick.

Focus Money: O2 als fairster Mobilfunkanbieter

O2 zählt zum zweiten Mal zu den fairsten Mobilfunkanbietern stellt Focus Money fest. Das Magazin wollte wissen, wie Mobilfunkanbieter von ihren Kunden wahrgenommen werden. Sechs Kriterien flossen in die repräsentative Studie, die von der Kölner ServiceValue GmbH durchgeführt wurde, ein. Hierzu zählen “Faires Produkt –und Leistungsangebot”, “Faire Kundenberatung”, “Fairer Kundenservice”, “Faires Preis-Leistungs-Verhältnis”, “Faire Kundenkommunikation” sowie “Nachhaltigkeit und Verantwortung“. O2 konnte in zahlreichen Kategorien überzeugen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Insgesamt zeigt die Studie, dass O2 nach Meinung der Befragten der fairste Mobilfunkanbieter unter den vier Netzbetreibern ist. Es wurde ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielt. Auch in der Kundenberatung belegt O2 einen sehr guten Platz vor E-Plus, der Telekom und Vodafone. Auch beim fairsten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie bei der Kundenkommunikation konnte sich O2 gegen die Konkurrenz durchsetzen und erzielte ein sehr gutes Ergebnis.

Teltarif: 1. Platz für O2 Blue All-in L

Teltarif Siegel März 2013: Bester Vertragstarif für Profi-Nutzer: o2 Blue All-in L von o2Im März 2013 konnte O2 eine weitere Auszeichnung für sich gewinnen. Unser Tarif O2 Blue All-in L wurde von der Teltarif-Redaktion als „Bester Vertragstarif für Profi Nutzer“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung für die neu eingeführten O2 Blue Tarife und deren zukunftsweisende Ausrichtung in Hinblick auf die verstärkte Nutzung von Smartphones. Mit unserem breiten Angebot an Tarifen für Privatkunden und Geschäftskunden sind wir bestens aufgestellt und können unseren Kunden eine Vielfalt an verschiedenen Angeboten bieten.

Insgesamt ergab sich für März 2013 folgendes Bild für die Profi-Nutzer:
Anbieter: /Tarif
1) O2 /O2 Blue All-in L
2) Base /BASE all-in & Internet-Flatrate 1GB
3) Telekom /Complete Mobil L mit Call 120

Women-on-Board-Index 2013: Vorreiterrolle für Telefónica

Studie zum Women-on-board-Stand 31.03.2013Eine weitere Auszeichnung präsentiert Manager Magazin Online: Platz 1 im Women on board Index für Telefónica in Deutschland. Bewertet wurden alle 160 Dax-Unternehmen. Die Studie zeigt den Anteil von Frauen im Top Management. Platz 1 ging hier an Telefónica in Deutschland. Mit einem Frauenanteil von 50 Prozent im Aufsichtsrat sowie einem Anteil von 33 Prozent im Vorstand steht Telefónica mit einem deutlichen Abstand bei den Dax-Unternehmen ganz vorne und ist somit neuer Spitzenreiter. Untersucht wurden alle Unternehmen, die im Dax, MDax, SDax und TecDax notiert sind.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv