o2 Kundenportal - Login Chat

O2 Kundenportal – Login Chat

Schon mal auf der O2 Website angesprochen worden? Das gibt es wirklich. Sobald man ein paar Minuten über unsere Internet-Seiten surft, öffnet sich das Chat-Fenster und ein freundlicher Mitarbeiter fragt, wie er helfen kann. Selbst an den Wochenenden stehen unsere Berater dafür bereit. So kann man bequem Probleme lösen und Produkte bestellen, ohne gleich zum Telefon zu greifen. Weil dieser Service gut ankommt, haben wir den Chat auf der O2 Website jetzt kräftig ausgebaut.

Mit den zusätzlichen Chat-Optionen im Vertriebs- und Servicekanal können O2 Kunden jetzt noch mehr Anliegen im Dialog mit geschulten Kollegen lösen. Seit einigen Wochen steht ein verbreitertes und spezifischeres Service-Angebot bereit, wenn sie ihre Fragen an unsere Chat-Mitarbeiter richten. Zusätzlich gibt es einen Vertriebs-Chat für Neukunden und eine weitere Neuerung ist, dass nun auch die Kunden des ehemaligen Alice-DSL mit den O2-Beratern chatten können.

Kategorien verdreifacht: Neue Vielfalt bei der Chat-Beratung

o2 Chat - Login

O2 Chat – Login

Die bestehenden Chat-Services wurden deutlich erweitert: Die Anzahl der Kategorien für Kundenanfragen wurde fast verdreifacht. Jeder dieser 22 Themenblöcke kann von einem eigenen Chat-Team betreut werden, das die Fragen der Kunden schnell und sachkundig beantwortet. Das verkürzt die Reaktionszeit und verbessert die Antworten, denn die Teams können sich besser auf ihre Themen spezialisieren. O2 hat dafür extra die Zahl der Mitarbeiter in diesem Bereich vergrößert. Insgesamt kümmern sich nun 100 Kollegen in den Bereichen Telesales, Care und Retention um die Anfragen der Kunden.

Klick statt Call: Wo bitte geht’s zum Chat?

Der neue Chat macht die Kommunikation noch effizienter. Unsere Kunden können gleich mit den passenden Experten kommunizieren und bekommen noch schneller die benötigten Antworten. So muss sich niemand an der Hotline weiterverbinden lassen oder mit seinem Telefon durch lange Sprachmenüs wählen. Zusätzliche Neuerungen sind bereits in Planung: So soll die technische Kapazität für die Chat-Funktion erhöht werden. Statt 300 können dann 3000 Kunden gleichzeitig chatten. Außerdem wird die Chat-Option so weiterentwickelt, dass die Kunden gleich entsprechend ihres Surfverhaltens zu einem thematisch passenden Chat eingeladen werden. So richtig persönlich wird es dann im neuen Video-Chat auf der O2 Website, den wir auch bald im Blog vorstellen werden.

Unsere Chats öffnen sich nach einiger Zeit automatisch, doch die Kunden können sie auch selbst starten. Ein Klick auf www.o2online.de?o2chat öffnet gleich das richtige Fenster. Außerdem haben alle Webseiten von O2 eine Lasche an der rechten Seite, auf der Hotline, Chat und Shops steht. Ein Klick und der Chat startet! Das ist Kundenkontakt 2.0.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv