20130501-simyo-blau-kundenchampions_610x285Herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Diese Komplimente dürfen sich die Marken simyo und blau.de ab sofort einmal mehr auf die Fahnen schreiben. Der Grund: Sie erhielten das begehrte Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2013”.

Beste Kundenbeziehungen

Die von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und der forum! Marktforschung GmbH vergebene Auszeichnung prämiert einmal jährlich die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Dazu werden Kunden direkt zu ihren Erfahrungen befragt. simyo erhielt den dritten Platz in der Kategorie „Beste kleine Unternehmen“. blau.de belegt in der Kategorie der Branchenbesten den ersten Platz unter den Mobilfunkanbietern. Verliehen wurden die Auszeichnungen am 25. April in Mainz.

Aus Kunden werden Fans

Kundenchampions sind laut Veranstalter Unternehmen, bei denen der Kunde auf vorbildliche Weise im Mittelpunkt aller Unternehmensprozesse steht. Sie verstehen „Kundenorientierung als ganzheitliches Unternehmensziel” und zwar „von der Führungsebene bis hin zur Produktion”. Dabei bieten sie „unverwechselbare Identität” und schaffen es in außergewöhnlich hohem Maße, Menschen emotional an das Unternehmen zu binden und aus einem Käufer einen begeisterten Fan zu machen.

Erfolgsgewohnte Marken

Kundenchampions_260x156Für beide Marken sind Auszeichnungen für Kundenorientierung und besondere Kundenleistungen übrigens nichts Ungewöhnliches. blau.de erhielt bereits das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Beste Mobilfunkanbieter”. simyo bekam bei der großen Handelsblatt-Umfrage „Bester Mobilfunkanbieter” die Bestnote in den Kategorien Transparenz, Preis-Leistungs-Verhältnis und Anbietertreue und Gesamtleistung – und erhielt bei der aktuellen FOCUS MONEY Studie ein „Sehr gut” für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, ein faires Produktangebot und für faire Kommunikation. Fairness. Beide Marken machen seit vergangenem Jahr unter anderem mit den neuen Allnet-Flats für 19,90 Euro von sich reden.

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