Campus-Party Logo

Er war eine der Schlüsselfiguren bei der Entwicklung des Internet: Vinton G. Cerf gibt sich im September auf der Campus Party 2013 in London die Ehre. Er wird eine Keynote über ein spannendes Thema halten: All the world’s a computer and the players on it merely programs. Wer teilnehmen will, kann sich jetzt noch hier registrieren.

Telefónica holt als Hauptsponsor unter anderem Nolan Bushnell, Alex ‚Sandy‘ Pentland, Jon ‚maddog‘ Hall, David Rowan und weitere Vordenker der digitalen Revolution auf die Campus Party Europe. Sie halten Vorträge und stehen für Gespräche bereit. Bei den spannenden Keynotes, Workshops und Coding Sessions kann man 24 Stunden pro Tag in die Welt der Technik abtauchen. Jetzt also hier informieren, wann welches Event auf der Campus Party 2013 stattfindet und dabei sein!

Heute unvorstellbar: Ein Leben ohne Internet

Internetpionier Vinton G. Cerf

Internetpionier Vinton G. Cerf

Was wäre ein Leben ohne Internet? Heutzutage ist das nicht mehr vorstellbar. Das Internet hat Einzug gehalten in unseren Alltag – beruflich wie privat: Ohne geht es nicht mehr!

Vint Cerf leistete dazu einen entscheidenden Beitrag: Zusammen mit Robert Kahn hatte er am Design des Internets und des TCP/IP-Protokolls gearbeitet, wofür er heute liebevoll als Vater des Internet verehrt wird.

Später war er bei MCI Digital Information Systems als Chefingenieur für das erste kommerzielle Email-System verantwortlich. Für seine bedeutende Arbeit erhielt Cerf zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Neben dem Turing Award und der Freiheitsmedaille des Präsidenten hat er außerdem den bekannten Japan Preis gewonnen.

Campus Party Europe: Schnell Tickets sichern!

Jetzt Campus Party Tickets kaufenWenn man Vinton G. Cerf und viele weitere Vordenker der Tech-Branche live erleben möchte, sollte man sich jetzt schnell hier registrieren und die Karte kaufen. Es werden verschiedene Tickets angeboten.

Den Eintritt für die Campus Party und die Übernachtung im Zelt für eine ganze Woche gibt es schon für unglaubliche 58 Euro. Dafür erhält man Zugang zu einem der größten Tech-Festivals der Welt mit den neuesten Trends, mit spannenden Vorträgen und interessanten Workshops.

Nie vergessen: Campus Party sprengt alle Vorstellungen

Campus Party Europe - Telefónica o2 Logo“Die Campus Party ist ein Erlebnis, welches man nie vergessen wird. Man lernt viele Freunde kennen und entdeckt neue Ideen, die das Leben und die Karriere verändern können“ sagt Vinton G. Cerf über das europäische Tech-Event des Jahres.

Auch in diesem Jahr dürfte das Festival in London wieder alle Vorstellungen sprengen. Vor 16 Jahren begann die Campus Party als kleines Hacker-Treffen mit gerade einmal 50 Teilnehmern in Spanien.

Doch bei den letzten Events in Brasilien, Mexiko und Deutschland waren Tausende dabei.

Campus Party Europe @ YouTube

Was erwartet uns bei der Campus Party?
Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv