Global Demo Day

Die Teilnahme am Startup-Programm von Telefónica lohnt sich: Die neue Bewerbungsrunde für Wayra läuft noch bis zum Sonntag. Erst kürzlich bekam das Wayra-Startup Ensygnia eine Finanzierung von 3,3 Millionen Dollar, obwohl sie nur weniger als drei Monate zuvor in die Londoner Akademie eingezogen waren. Als Investoren beteiligten sich neben Wayra auch Rhoddy Swire, der Gründer Pantheon Ventures. Und die nächsten Finanzierungsrunden für weitere Wayra-Startups stehen schon kurz vor dem Abschluss. Die heißesten Kandidaten für ein Investment treffen sich am 14. November bei der nächsten Wayra-Weltmeisterschaft.

Beim zweiten Wayra Global demoDay präsentieren sich Startups aus allen Wayra-Akademien vor Investoren und Business Angels aus vielen Ländern. Nachdem die erste Weltmeisterschaft 2012 in Miami stattfand, gibt es dieses Jahr gleich zwei Austragungsorte: Wayra schaltet São Paulo und London per Video zusammen – und auch wir können der Live-Übertragung übers Internet bei wayra.tv zusehen. Bei den Pitches geben 15 Wayra-Unternehmen aus verschiedensten digitalen Geschäftsbereichen einen Überblick über ihre Projekte, Expansionspläne und Investitionsmöglichkeiten.

Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch Bloomberg Tradebook. Sie wird in diesem Jahr besonders interaktiv gestaltet, damit die Teilnehmer ihr Wissen und alle Fragen in Echtzeit zwischen Südamerika und Europa austauschen können. Der Wayra Global demoDay 2013 ist eine global ausgerichtete Veranstaltung, die sich ausschließlich an private Investoren und Kapitalbeteiligungsunternehmen richtet. An dem exklusiven Pitch dürfen sich nur Unternehmen aus den 14 Wayra-Akademien in Lateinamerika und Europa beteiligen.

Cocktail-Pitch: Für Wayra-Starter und Fortgeschrittene

Gonzalo Martín-Villa, CEO Wayra

Gonzalo Martín-Villa, CEO Wayra

„Dieses neue Format mit den zwei Veranstaltungsorten repräsentiert das globalen Denken, das bei Wayra stets im Mittelpunkt steht. Die ausgewählten Städte sind dynamische Dreh- und Angelpunkte für Technologie, Talent und Innovationen. Sie entsprechen genau unserer Position als weltweit führender Accelerator, sagt Gonzalo Martín-Villa, CEO of Wayra. „Auf diese Weise bieten wir Investoren hervorragende Möglichkeiten zur Erweiterung ihrer Portfolios, denn wir haben die teilnehmenden Startups für jede Region und jeden Markt sorgfältig ausgewählt.“

Um es besonders spannend zu machen, wird Wayra einen interessanten Cocktail präsentieren: Nicht nur fortgeschrittene Startups mit sicheren Chancen auf Investitionen stehen auf der Bühne – sondern auch ganz junge, die gerade erst in eine Akademie einzogen, aber überraschende Ideen präsentieren können. „The rules are not written“, heißt es immer bei Wayra. Deshalb erwartet uns eine aufregende Mischung aus Projekten aller Entwicklungsstadien, die ein breites Spektrum von Produkten, Geschäftsbereichen, geografischer Lage und erwartetem Marktvolumen präsentieren werden.

Jetzt anmelden: Wayra-Bewerbung bis 20.10.2013

Mehr Informationen gibt es hier und die Anmeldung geht ganz einfach über wayra.org/joinus.

Zweiländer-WM: Höhepunkt des Wayra-Jahres 2013

Wayra Global Demo DayFür Wayra und die teilnehmenden Startups ist der Global demoDay immer das wichtigste Ereignis des Jahres. Er bildet den Höhepunkt der vielen Präsentationen für Investoren, welche die einzelnen Wayra-Akademien während des ganzen Jahres in den einzelnen Ländern veranstalten. Der erste fand im Dezember 2012 in Miami in den USA statt, damals stellten sich 17 Startups vor.

Und 2013 treten die Kandidaten gleich in zwei Ländern an, die Teilnehmer werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben. Sie wurden in einem umfangreichen Auswahlverfahren unter Berücksichtigung ihres Finanzierungsbedarfs und der Fortschritte bei der Umsetzung ihres Geschäftsmodells ausgewählt. Telefónica investierte über Wayra schon in mehr als 290 Startups aus 12 Ländern und 20 digitalen Branchen.

Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte, der klickt am besten auf wayra.org/joinus und bewirbt sich.

Rückblick auf den ersten Wayra Demo Day 2013

Weitere Informationen über WAYRA

November 2013: Wayra Global demoDay
Wayra im Web: de.wayra.org

Impressionen vom letzten Wayra Investor Demo Day im Juni 2013
Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv