o2 HandyversicherungOb man nun seinen Kaffee über dem Smartphone verschüttet oder einem geschickten Taschendieb zum Opfer fällt: Mit der neuen Handy-Versicherung von O2 können unsere Kunden ab dem 14. November dem finanziellen Schaden nach Bedarf vorbeugen. Die monatliche Prämie der Basic- und Premium-Versicherung ist an den Kaufpreis des Gerätes angepasst.

O2 Kunden können ihr Smartphone oder Tablet bereits seit Ende 2010 gegen Einbruchdiebstahl oder Schäden wie Displaybruch versichern. Bislang lohnte sich das vor allem für hochpreisige Geräte: Die Versicherungsprämie für zwei Jahre belief sich auf 165 Euro, bei monatlicher Ratenzahlung auf acht Euro. Bei der neuen Versicherung ab 14. November ist die monatliche Prämie nun nach dem Gerätepreis gestaffelt: Günstige Geräte kann man bereits ab 1,95 Euro im Monat versichern. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Gerade diese Preisgestaltung macht unsere Handy-Versicherung jetzt auch für Kunden mit günstigen Smartphones attraktiv.

Basic und Premium: Für Schäden oder auch gegen Diebe

Zudem können sich unsere Kunden ab sofort zwischen einer Basic- und einer Premium-Versicherung entscheiden. Damit entsprechen wir dem Wunsch vieler Kunden, die ihr Handy nur gegen Schäden, nicht aber gegen Diebstahl versichern möchten. Für sie ist die Basic-Variante ideal.

Die Handy-Versicherung Premium deckt zusätzlich die Diebstahl-Option ab und bietet den Kunden den Austausch eines defekten Gerätes innerhalb von 24 Stunden. In beiden Varianten ist eine Garantieverlängerung für Apple-Produkte enthalten. Die Tabelle zeigt die Details der beiden Produkte im Überblick.

o2 Handy-Versicherung Basic vs Premium (Vergleich / November 2013)

Kunden befragt: Optimal versichert, bestens betreut

Der Produktentwicklung liegen konkrete Kundenwünsche und Umfrageergebnisse zugrunde. Auch das Service-Angebot haben die Kollegen deutlich verbessert: Die Hotline für Schadensmeldungen ist länger besetzt (Montag bis Samstag jeweils von 8 bis 20 Uhr) und neuerdings zum Ortstarif erreichbar. Zusätzlich zur Hotline gibt es ein Online-Service-Portal, auf dem der Kunde seinen Versicherungsstatus einsehen, Daten ändern und bei Bedarf den Schaden melden kann.

Unsere neue Handy-Versicherung können die Kunden ab 14. November in allen O2 Shops und Partnershops sowie Online und über die Bestell-Hotline abschließen.


Weitere Informationen:

Online informieren & buchen: Handy-Versicherung
(Die im Artikel beschriebenen Konditionen gelten ab dem 14. November 2013)

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv