o2 Shop - in Echt und auf FacebookAm 25. November eröffnen wir mit O2 einen neuen Shop in der größten Stadt Deutschlands. Nein, nicht in Berlin, sondern auf Facebook. Dort werden wir unsere besten Angebote verkaufen. Der Shop auf Facebook hat außerdem eine Anlaufstelle im echten Leben. Echte Mitarbeiter in einem echten Shop im 22. Stock im O2 Hochhaus in München.

Dörte, Mark und Kollegen sind hier von 8 bis 22 Uhr online. Und wer sich rechtzeitig für einen Termin anmeldet, kann sie auch besuchen. „Wir freuen uns, dass wir für unseren Shop so engagierte Kolleginnen und Kollegen gefunden haben“, sagt Roland Kuntze, Corporate Communications, „erst dadurch wird unsere Idee zum Erlebnis, und unsere Angebote greifbar wie in einem unserer Shops in der Fußgängerzone.“

Für Facebook: Neuer Shop mit Social-Media-Kollegen

Für die Umsetzung des Konzepts hat Telefónica erfahrene Mitarbeiter aus ganz Deutschland rekrutiert. Kollegen, die sich in der Produkt- und Servicewelt von O2 genauso gut auskennen wie in den Social Media Kanälen.

o2 Shop auf Facebook

Geöffnet von Montag bis Samstag 8-22 Uhr

Warum Facebook? „Telefónica ist Vorreiter im digitalen Bereich und eine führende Marke am digitalen Telekommunikations-Markt. Wir sehen die Ausweitung unseres Geschäfts auf Facebook als natürlichen Schritt um unseren Kunden ein perfektes Erlebnis zu bieten“, sagt Michiel van Eldik, Managing Director Marketing. „Für viele Menschen ist Facebook zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Und mit unserem neuen, innovativen Konzept zielen wir exakt darauf ab und zahlen so auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein.“

Im O2 Shop wird es vor allem darum gehen, zu zeigen, wie schnell das mobile Breitband LTE wirklich ist. Dazu passen auch die Produkte, die O2 über den neuen Social Media Kanal anbietet: Zur Auswahl stehen das Samsung Galaxy S4 mini oder das HTC One mini jeweils mit dem Vertrag O2 Blue All-in M für 29,99 € im ersten Jahr und 39,98 € im zweiten Jahr.

Und danach? „Für uns zählt die Rückmeldung unserer Kunden“, sagt Michael Havas, Customer Service, „Wenn sie uns mit ‚Gefällt mir’ ein positives Signal geben, gastiert unser Facebook-Shop vielleicht im echten Leben auch bald in anderen Städten. Wir haben auch schon eine Idee, wo er dann sein könnte.“

In echt und auf Facebook: O2 Shop

Weitere Informationen:

Online: O2 Shop auf Facebook
Vor Ort: O2 Shopsuche

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv