20131226-jahresrueckblick_cw_folge_1_610x285Wieder neigen sich zwölf Monate mit Highlights rund um den Mobilfunk und die E-Plus Gruppe dem Ende zu. Spannende Geschichten wie die Erweiterung der BASE Datentarife um die MTV Musik Flat oder der intensive Netzausbau läuteten ein spannendes Jahr 2013 ein. Ein Rückblick lohnt sich.

Januar

BASE erzielt Top-Platzierungen in Preissuchmaschinen: Die Mehrzahl der Verbraucher nutzt für die Suche nach dem Wunsch-Smartphone auch Preissuchmaschinen wie Idealo.de oder günstiger.de. Seit einigen Wochen finden sie dort regelmäßig leistungsstarke und gleichzeitig günstige Smartphones von BASE auf den vorderen Plätzen.

E-Plus geht in der Netzausbau-Offensive weiter auf volles Tempo: 2013 setzt das Unternehmen mit aller Kraft das Netzausbau-Programm für die Kunden seiner Marken und Partner fort. Damit geht die umfassende Modernisierung des Datennetzes ins dritte Jahr.

Februar

Die E-Plus Gruppe zeigt 2012 eine stabile Umsatzentwicklung und kündigt weitere Investitionen ins Wachstum an: Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG hat in einem schwierigen Marktumfeld im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2012 eine stabile Umsatzentwicklung bei hoher Profitabilität gezeigt. In einem verschärften Preiswettbewerb im Markt konnte die E-Plus Gruppe sowohl Umsatz und als auch Kundenzahl steigern.

VATM-Jahrbuch: Regulierung 2013 – Den Worten müssen Taten folgen! Der Tenor in diesem Jahr ist damit ziemlich klar. Die Wirtschaft erwartet von der Politik nicht nur klare Aussagen sondern Taten, damit Innovations- und Investitionskraft der Branche nicht gefährdet werden, so Nicolas Biagosch, CEO von simyo.

US-Außenminister John Kerry zu Gast im BASE_camp: US-Außenminister John Kerry hat im Februar Berlin als zweite Station seiner ersten Auslandsreise besucht. Neben Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Guido Westerwelle kam Kerry zum ersten Facebook Berlin Talk ins BASE_camp.

März

Mehr Speed und Abdeckung: Die E-Plus Gruppe wollte nicht länger auf den nächsten Netztest warten und startete eine Zwischenprüfung für das E-Plus Netz im ComputerBild Netztest. Im Vergleich zum Test im Herbst verbesserte sich die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit um weitere 30 Prozent auf rund 2,5 MBit/s, in größeren Städten sogar um bis zu 60 Prozent.

Knapp 6.000 Verbraucher beteiligten sich an einer Umfrage von teltarif.de und bestätigten der E-Plus Gruppe wie schon im Vorjahr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die E-Plus Gruppe wurde zum siebten Mal in Folge als einer von Deutschlands Top Arbeitgebern ausgezeichnet. Das unabhängige CRF Institute bestätigt dem Unternehmen ausgezeichnete Leistungen in den Bereichen Personalpolitik und Mitarbeiterangebote.

BASE erweitert Tarife mit starken Partnern: Bei BASE ist ab dem 1. April der Zugang zu Musik, Cloud-Speicherplatz und Sicherheit in den Tarifen und Datenflats inklusive. Somit bietet BASE seinen Kunden zum selben Preis ein noch vielfältigeres mobiles Interneterlebnis, indem die bestehenden Datentarife durch die Datendienste erweitert werden.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv