20131218-musikflat_base_610x285Im April machte BASE die Musik-Flat MTV Music powered by Rhapsody für alle Kunden zugänglich. Ob durch den Tarif BASE all-in plus, bei dem der Dienst bereits integriert ist, oder über die Buchung von Datenoptionen, welche die Musik-Flat beinhalten. Diese exklusive Partnerschaft begeistert die Kunden der E-Plus Gruppe: Der Dienst MTV Music powered by Rhapsody wurde in kurzer Zeit mit 200.000 zahlenden Neukunden der zweitgrößte Musik-Streaming-Dienst in ganz Deutschland.

MTV Music powered by Rhapsody mit aktuell rund 200.000 zahlenden Kunden im E-Plus Netz belegt nach nur wenigen Monaten den zweiten Platz und ist damit der am schnellsten wachsende Musik-Streaming-Dienst in Deutschland. Die Bereitstellung der Musik-Flat, die Kunden erlaubt immer und überall Musik über ihr Smartphone zu hören, ist für die E-Plus Gruppe ein weiterer Meilenstein im Sinne der Demokratisierung des mobilen Internets. Diese mobile Freiheit, Musik zu erleben, ob in der S-Bahn oder bei einem Spaziergang, wird von den Kunden ausgiebig genutzt. So haben z.B. BASE Kunden in den letzten Monaten über 2 Millionen Stunden Musik über ihr Smartphone oder Tablet abgespielt. Die hohe Anzahl der zahlenden Nutzer bei BASE unterstreicht die intelligente Koppelung, Musik-on-Demand zusammen mit Internet-Flats anzubieten.

Auch die Musiklabels wie z.B. Sony Music Entertainment Germany bestätigen den raschen Aufstieg der Musik-Flat: „Angebote wie die Musik-Flat `MTV Music powered by Rhapsody` machen Musik mobil und ubiquitär – und das auf ganz legalem Wege. Als mittlerweile zweitgrößtes, werbefreies on-demand Audiostreaming-Angebot trägt der von Napster Deutschland betriebene Dienst maßgeblich dazu bei, dass mehr Musik denn je genutzt wird“, so Martin Schönberger (Head of Business Development bei der SONY MUSIC ENTERTAINMENT GERMANY GmbH).

20 Millionen Songs – unabhängig von Öffnungs- und Lieferzeiten

Der schnelle Erfolg des Streaming-Dienstes MTV Music powered by Rhapsody bestätigt BASE in seiner Strategie, dem Nutzer Mehrwertdienste anzubieten, die den digitalen Alltag bereichern. „Mit BASE erleben unsere Kunden zahlreiche Möglichkeiten, die das Smartphone oder Tablet zu bieten hat“, so Kay Schwabedal (Chief Commercial Officer der E-Plus Gruppe). „Das Thema Musik-Streaming wird einen immer größeren Stellenwert einnehmen. Kunden möchten unabhängig von Öffnungs- und Lieferzeiten sein und ihre Lieblingsmusik einfach und unkompliziert auf ihrem Endgerät auswählen und sofort anhören.“

Die strategische Kooperation ist ein Erfolg für beide Partner. „Der schnelle Zuwachs unserer europäischen Kundenzahlen in nur wenigen Monaten weist auf, welch großes Potenzial der Musik-Streaming Markt hat. Wir sind froh, mit einem so engagierten Partner wie E-Plus zusammenzuarbeiten, der zu diesem Wachstum maßgeblich beiträgt,“ so Patric Niederländer, Vice President Business Development Europa bei Rhapsody International.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv