Awards 2013: o2 DIE WELT Service Champion, o2 DSL TUEV, Telefonica GPTW

Telefónica und O2 haben wieder einige Auszeichnungen gewonnen. Dabei werden nicht nur unsere Produkte für Mobilfunk und Festnetz gelobt, sondern auch das Einkaufen in den Shops und Arbeitsklima bei Telefónica. Die neuen Ehrungen sind ein großer Ansporn für unsere Mitarbeiter und eine sehr gute Nachricht für unsere Kunden. Deshalb stellen wir die gewonnenen Preise im Telefónica-Blog heute genauer vor.

Wir freuen uns besonders über einen Titel, den unsere Kunden vergeben: unsere Auszeichnung als Service-Champion. Doch auch der TÜV Rheinland nahm unsere Produkte unter die Lupe und das Great Place to Work® Institute stellte umfangreiche Untersuchungen an, bevor wir das Siegel verliehen bekamen. 2013 war ein sehr gutes Jahr. Das sieht man auch daran, dass wir schon zum sechsten Mal seit April über solche Preise berichten. Mindestens zwölf Auszeichnungen können wir für 2013 aufzählen, wozu auch das schnellste LTE-Netz auf dem Oktoberfest gehört. Und 2014 wollen wir weiter durchstarten.

Die Welt: Gold und Silber für O2 als Service Champion

Seit drei Jahren erstellt die Zeitung Die Welt mit ihrem Kooperationspartner ServiceValue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt am Main eine Service-Hitliste der deutschen Unternehmen.

Hinter der breit angelegten Befragung zum erlebten Service standen dieses mal fast eine Million Kundenurteile über 1.519 Unternehmen aus 182 Branchen. Die Rangliste entsteht also aus Wertungen von Kunden und die Datengrundlage ist sehr groß. Deshalb freut es uns besonders, dass O2 in diesem Jahr gleich zwei Medaillen im harten Wettbewerb der der Service-Champions erringen konnte.

Gold ging an O2, die Kernmarke von Telefónica, als Branchensieger in der Telekommunikation. Kein Telko-Anbieter in Deutschland erreichte eine bessere Wertung. Außerdem ging noch eine Silber-Medaille an die O2 Mobilfunkshops für den erlebten Service. Mehr Informationen über die Auszeichnung und das Ranking gibt es auf der Website von WELT online.

Logo "Die Welt"

TÜV Rheinland: Zertifizierte DSL-Qualität

Bei O2 surfen DSL-Kunden mit höchster Geschwindigkeit in einem flächendeckend ausgebautem Netz. Deshalb bekamen wir auch in diesem Jahr schon zum vierten Mal in Folge unsere TÜV-Zertifizierung für DSL.

Das Siegel bestätigt: O2 stellt bei allen Produkten immer die maximal mögliche Bandbreite gemäß dem Leistungsumfang des jeweiligen Produktes zur Verfügung. Mit O2 DSL All-in L beträgt sie bis zu 50.000 Kilobit pro Sekunde und in einigen Ausbaugebieten sogar bis zu 100.000 Kilobit pro Sekunde.

Der TÜV Rheinland hat das überprüft und bestätigt hiermit, dass unsere Kunden stets die maximal möglichen Geschwindigkeit für das Surfen im Internet bekommen.

TÜV Siegel o2 DSL - November 2013

Great Place to Work: Telefónica ist ein Top-Arbeitgeber

Unsere Konzernmutter ist auch 2013 wieder der beste Telekommunikationsanbieter in der Liste der beliebtesten multinationalen Arbeitgeber von Great Place to Work®. Telefónica S.A. gehört durch die guten Platzierungen in den verschiedenen Länderwettbewerben erneut zur Spitzengruppe im Ranking der World’s Best Multinational Workplaces.

Das Great Place to Work® Institute stellt jedes Jahr seine unabhängigen Studie vor. Dabei beurteilen die Forscher die Qualität der Arbeitsplätze auf Basis der Mitarbeiterzufriedenheit und des Vertrauensverhältnisses zwischen Mitarbeitern und Management. Sie befragen Mitarbeiter über ihr Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Zusammenarbeit, Wertschätzung, Weiterbildung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Identifikation, Work-Life-Balance und Gesundheit.

Zu dem internationalen Erfolg von Telefónica S. A. trug auch das gute Abschneiden von Telefónica im Wettbewerb um Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013 von Great Place to Work® bei.

Great-Place-To-Work-international-Telefonica

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv