spiesser Logo

Wie surft es sich eigentlich völlig kostenlos im mobilen Internet? Dieser und weiteren Fragen ist Deutschlands einziger werbefinanzierter Mobilfunktarif in Zusammenarbeit mit dem Jugendmagazin SPIESSER nachgegangen. Ausgewählte Leser wurden mit einer SIM-Karte von netzclub samt zehn Euro Startguthaben versorgt und testeten den Tarif unter Alltagsbedingungen auf Herz und Nieren.

Nach Ansicht der SPIESSER-Leser ist netzclub besonders für junge Smartphone-Nutzer eine gute Wahl, denn das mobile Surfen ist bereits kostenfrei im Tarif enthalten. Manche junge Tester sagte sogar, dass die Datennutzung heute wichtiger als das Telefonieren sei. So schreibt beispielsweise Jenny (19), netzclub sei „sehr praktisch, weil ich mir bisher keine Internetflat leisten konnte.“ Für Luca (18) ist netzclub die „Möglichkeit für Leute mit wenig Geld, um an einen Tarif mit mobilen Daten zu kommen.“

netzclub: Keine Kostenfallen

netzclub Logo

Die Tester gaben außerdem an, dass sie eigentlich bis zu 20 Euro pro Monat für einen Mobilfunktarif ausgeben würden. Doch mit dem kostenlosen mobilen Surfen von netzclub und seinen attraktiven Preisen für Gespräche und SMS (jeweils 9 Cent pro Einheit) bleiben alle Teilnehmer deutlich unter diesem Limit. Außerdem, so ergänzt zum Beispiel Testerin Laura (20), gebe es bei netzclub keine versteckten Kosten. Deshalb sei der Tarif „ein guter Einstieg für Handysurfer ganz ohne Vertragsfalle.

Und das Fazit am Ende des Tests? Nach vier Wochen intensivem Surfen, Telefonieren, Mailen und Chatten in sozialen Netzwerken würden alle Tester netzclub ihren Freunden weiterempfehlen. Dass netzclub werbefinanziert ist, stellte für keinen der Befragten ein Hindernis dar. Ganz im Gegenteil: Die Teilnehmer würden sich freuen, in Zukunft sogar noch mehr Informationen zu Vorteilsangeboten zu erhalten. Und obwohl viele zuvor einen anderen Tarif genutzt hatten, gaben 75 Prozent der Lesertester an, netzclub auch künftig treu zu bleiben.

Netzclub Werbespot „Sponsored Surf – Basic“

Mehr Informationen zu netzclub:

netzclub im Web
netzclub auf Facebook
netzclub Pressemappe
netzclub Kontakt

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv