20140518-mobile_use_cases_775x362-775x362cSmartphones und Tablets werden durch den Einsatz von weiteren technischen Geräten, speziellen Anwendungen und mobiler Datenverbindung immer mehr zur mobilen Schaltzentrale unseres Alltags. Sie ermöglichen die Überwachung des eigenen Zuhauses, das Training mit Fitness- und Gesundheitsanwendungen sowie mobiles Musik- und Videostreaming. Letzteres bietet die E-Plus Gruppe ihren Kunden durch Optionen wie „MTV Music powered by Rhapsody“ oder WATCHEVER an. Vielfältiges Zubehör fürs Smartphone zu günstigen Preisen ist auf smartkauf.de erhältlich.

Anfang Mai konnten nun die Mitarbeiter der E-Plus Gruppe in der Unternehmenszentrale Düsseldorf in die Welt des mobilen Lifestyle, der mobilen Gadgets und Anwendungen fürs Smartphone eintauchen. Im Rahmen einer dreitägigen Ausstellung mit dem Titel „Smart up your life – mit unseren Mobile Use Cases“ informierten sie sich über unterschiedliches digitales Zubehör fürs Smartphone und hatten auch die Gelegenheit, es auszuprobieren.

So konnten zum Beispiel interessierte Mitarbeiter ein Lauftraining im überdimensionalen FitBit-Armband absolvieren. Mit einem mobilen Endgerät und einen FitBit-Armband ausgestattet, wurden hier unter anderem die Schritte gezählt und der Kalorienverbrauch der freiwilligen Testpersonen gemessen.

Durch die Ausstellung wurde einmal mehr deutlich: Die Digitalisierung des alltäglichen Lebens schreitet in großen Schritten voran. Es wird erwartet, dass die Bedeutung des vorgestellten Zubehörs und der Anwendungen aus Technologie, Hardware und Mobilfunkanbindung künftig explodieren wird. Besonders spannend ist es, zu sehen, was davon sich tatsächlich durchsetzen wird. Denn am Ende entscheidet der Nutzer, welche digitalen Gadgets und mobilen Lösungen tatsächlich seinen Alltag einfacher und schöner machen.

Schaut Euch hier das Video von der internen Ausstellung der E-Plus Gruppe an:

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv