20140519-kundenchampions_775x362-775x362cHerausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Dieses Lob dürfen sich simyo und yourfone.de, beides Tochtergesellschaften der E-Plus Gruppe, einmal mehr auf die Fahnen schreiben.
Der Grund: Sie erhielten das begehrte Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2014”.
Beste Kundenbeziehungen: Seit 2008 suchen die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und die forum! Marktforschung GmbH jährlich die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland.

Dazu werden Kunden direkt zu ihren Erfahrungen befragt. In der Kategorie „Beste kleine Unternehmen bis 49 Mitarbeiter“ belegte simyo wie im Vorjahr den dritten Platz. Erstmalig war auch yourfone.de dabei und belegte auf Anhieb den zweiten Platz.

Kundenorientierung keine bloße Floskel

Kundenchampions sind laut Veranstalter Unternehmen, bei denen der Kunde auf vorbildliche Weise im Mittelpunkt aller Unternehmensprozesse steht. Sie verstehen „Kundenorientierung als ganzheitliches Unternehmensziel” und zwar „von der Führungsebene bis hin zur Produktion”. Dabei bieten sie „unverwechselbare Identität” und schaffen es in außergewöhnlich hohem Maße, Menschen emotional an das Unternehmen zu binden und aus einem Käufer einen begeisterten Fan zu machen. „Allen Unternehmen gemein ist, dass Kundenorientierung keine bloße Floskel ist, sondern unternehmensübergreifend gelebt und die gesamte Organisation vom Kunden her gedacht wird“, erklärte Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung, zu Beginn der Preisverleihung am 8. Mai in Mainz.

Konsequente Einbeziehung der Kunden

yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Neben einem Top-Angebot wünschen sich die User von ihrem Anbieter exklusiven Content, um sich stärker mit dem Unternehmen und dessen Arbeit identifizieren zu können. Diesen Trend hat das yourfone.de Team fest in die Unternehmens-Strategie implementiert. yourfone.de verfolgt einen starken Social Media Ansatz, der dem Unternehmen den direkten Dialog mit seinen Kunden und Interessenten ermöglicht. Teil dieses aktiven Dialogs ist die aktive Einbeziehung der yourfone.de Community in wichtige Unternehmensentscheidungen. Als erstes deutsches Unternehmen hat yourfone.de daher den Schritt gewagt, sich vor dem offiziellen Marktstart 2012 auf einer eigenen Facebook-Fanpage (www.facebook.com/yourfone) der Öffentlichkeit zu stellen und dazu aufzurufen in der frühen Gründungsphase an der Entwicklung der Marke mitzuwirken. Weitere Informationen zu yourfone.de gibt es unter www.newsroom.yourfone.de.

Erfolgsgewohnte Marke

simyo bestätigt mit der Auszeichnung für Kundenorientierung und besondere Kundenleistungen vergangene Untersuchungen, die den Anbieter in diesem Bereich vorne sehen. So bekam simyo bei der großen Handelsblatt-Umfrage „Bester Mobilfunkanbieter 2013” die Bestnote in den Kategorien Transparenz, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Anbietertreue und Gesamtleistung. Bei der FOCUS MONEY Studie 2013 erhielt simyo ein „Sehr gut” für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, ein faires Produktangebot und für faire Kommunikation.

simyo startet mit neuen Tarifen und Relaunch von simyo.de

Weniger Telefonie, mehr mobiler Datentransfer lautet der mobile Trend, zum Beispiel für die Kommunikation in sozialen Netzwerken, Musik-Streaming oder zum Surfen im mobilen Internet. simyo stellt sich jetzt konsequent auf die Bedürfnisse ein – mit einer neuen, datenzentrierten Tarifstruktur, die genau die Anforderungen der mobilen Generation trifft. Zusätzlich hat simyo seine Online-Plattform simyo.de überarbeitet und diese insbesondere mittels Responsive Design auf die Nutzung via Tablets und Smartphones optimiert. Eine verbesserte, intuitive Nutzerführung sowie eine klare Gestaltung und Bildsprache unterstützen Nutzer zusätzlich dabei, jederzeit unkompliziert und einfach das für sie passende simyo-Angebot zu finden.
Weitere Information zu den neuen Tarifen und der Neupositionierung von simyo gibt es unter www.simyo.de.

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