20140612-wm-stimmung_775x362-775x362cHeute um 22 Uhr beginnt das erste Spiel der Fußball-WM 2014 – Brasilien gegen Kroatien. Die kommenden Wochen werden ganze Nationen gebannt die Spiele in Brasilien verfolgen. Schon jetzt steht fest – auch dieses Mal wird es an Emotionen nicht fehlen.

Doch auch zwischen den Spielen sollte die WM-Laune nicht verloren gehen. Wir haben uns umgeschaut und für Sie die besten Apps zusammengestellt um die Fußball-Stimmung so richtig aufzuheizen!

Brasilianische Rhythmen für den WM-Beat

hot radioIn Brasilianen regiert der Samba. Und so ist es auch kein Wunder, dass die Vuvuzela, die durch die WM 2010 großen Anhang gefunden hat, nun einen brasilianischen Konkurrenten bekommen hat: die Sambatrommel. „All in one rhythm“, so lautet der Slogan für die WM 2014. Wer gerne ganz in diesem Rhythmus eintauchen würde, dem ermöglicht es die kostenlose App „Hot Radio“, Radiosender aus der ganzen Welt zu empfangen. Damit wird das WM-Feeling noch intensiver!

Download: Android / iOS





Lautstark die Mannschaft unterstützen

fan soundsEine Fan-Gemeinschaft zeichnet sich auch durch die lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft aus. Ob Applaus, Torjubel oder Pfiffe bei unfairem Spiel, echte Fans wissen sich auszudrücken! Doch was ist, wenn man seine Trillerpfeife gerade nicht dabei hat? Hier schaffen die kostenfreien Apps „WM Fan Sounds“ fürs iPhone und „Sambito! Die WM Apito-Pfeife“ für Android-Smartphones Abhilfe. Ob Rasseln, Applaus, Pfiffe oder Vuvuzela, mit dem Repertoire dieser Fan-Apps kann jeder mitmischen.
sambito-180x181

Download „Sambito! Die WM Apito-Pfeife“: Android

Download „WM Fan Sounds“: iOS





Wer tippt am besten?

tippspielManch einer hat einfach ein Gespür dafür, wie ein Fußballspiel ausgeht. Doch schätzt man besser als die Freunde? Mit der „WM 2014 Tippspiel“-App lässt sich das nun spielend einfach herausfinden, auch wenn die Fußballkumpels gerade nicht vor Ort sind. Je nachdem, wie genau der Tipp war, erlangt man mal mehr, mal weniger Punkte. Über die ganze WM hinweg kann man versuchen ganz oben auf der Rangliste zu stehen und so kann Jeder ein bisschen Weltmeister werden.
Download: Android





Auch Sammler kommen auf ihre Kosten

paniniAuch diese WM hat Panini ein WM-Sammelalbum für Sticker herausgebracht. Wer gerne sammeln würde, jedoch kein Geld ausgeben will, der kann dies ganz kostenlos über die App „Panini Online Sticker Album“ tun. Doch die App bietet noch weitere Vorteile: Doppelte Sticker können weltweit getauscht werden und durch die Mitgliedschaft in Sammelgruppen kann man sein Album noch schneller füllen. Ein Suchtmacher, der an die alten Schulzeiten erinnert.

Download: Android / iOS





Wer gewinnt, liegt an Ihnen

fifaZugegeben, als Fan hat man leider keinen Einfluss auf den Ausgang eines der WM-Spiele. Hier heißt es Daumen drücken und mitfiebern. Doch in dem Spiel „FIFA 14 by EA SPORTS“ ist man selbst dafür verantwortlich, ob die eigene Mannschaft als Sieger vom Platz geht. In einer überzeugenden Grafik wählt man seine Nationalmannschaft und führt sie, mit etwas Geschick, zum Sieg. Dabei werden Verletzungen, Sperrungen etc. aus der realen WM zeitnah ins Spiel integriert und machen das Ganze dadurch noch kniffliger. Die App kommt mit vielen Zusatzfunktionen daher, von denen nicht alle kostenfrei sind.

Download: Android / iOS

Jedem Club sein Logo

logoFür alle, die in den Spielpausen eine kleine Herausforderung brauchen, empfiehlt sich das kostenfreie „Logo Quiz – Fußball“. In mehreren Leveln kann man sein Fußball-Knowhow unter Beweis stellen und Logos ihren Clubs zuordnen. Um es noch kniffliger zu gestalten, ist die Darstellung häufig unvollständig. Aber wer sich als echter Fußball-Nerd schimpft, hat mit diesem Spiel sicherlich trotzdem keine Probleme. Oder etwa doch?

Download: Android / iOS





Noch mehr WM-Apps?

BASEWeitere nützliche Apps zur WM gibt es im WM-Special der “BASE App Tipps”-App zu entdecken.

Download: Android / iOS

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv