20140626-base_partychallenge_775x3621-775x362cAnlässlich der neuen BASE Event-Reihe „Mobile Living“ stellte BASE ein Blogger-Team vor eine digitale Herausforderung: „Zeigt uns, wie mobil, vernetzt und kreativ ihr seid und organisiert eine coole Party mit mindestens 20 Gästen – ausschließlich mit Hilfe eurer Smartphones und Tablets; wobei telefonieren verboten ist.“ Für die digitale Umsetzung wurde von BASE 1.000 Euro auf einem PayPal-Konto zur Verfügung gestellt. Einzige Bedingung: die Party durfte nur über Apps, Browser bzw. das mobile Internet organisiert werden. Außerdem mussten mindestens 20 Gäste an der Party teilnehmen und das BASE Logo musste mit in die Party-Deko eingebunden werden.

Challenge angenommen!

Die SmartDroid.de-Chefs Denny und Daniel stellten sich der Herausforderung: sie berichteten täglich auf ihrem Blog über den Entstehungsprozess der Partyvorbereitungen. So entstand ein kleines digitales Party-Tagebuch. Hier stellten sie Apps und Tools vor, die sie für die Organisation von Einladungen, Location, Dekoration und Catering nutzten. Die gesamte Berichterstattung z.B. entstand auf dem Galaxy Note 12.2 sowie mithilfe der App S-Note von Samsung. Für die Kommunikation nutzten die Organisatoren den Facebook-Messenger, Google Hangouts und WhatsApp. Das bargeldlose Bezahlen per PayPal wurde im Wechsel mit einem LG G Pad und das Nexus 4 erledigt.

Challenge bestanden: Online  organisiert – offline gefeiert

Anfang Juni fand dann die große BASE-Party in Berlin im MacLaren’s Pub (bekannt aus der TV-Serie „How I Met Your Mother“) statt. Die BASE Botschafter verschafften sich vor Ort einen Eindruck über das Endergebnis. Eins wurde schnell klar: Die Blogger von SmartDroid.de konnten alle Challenge-Anforderungen erfüllen. Exklusiv wurden BASE- und SmartDroid-Cocktails ausgeschenkt. Diese BASE Party war für die BASE Botschafter, SmartDroid.de und die Gäste ein großer Erfolg. Auf den Punkt gebracht: Challenge bestanden!

Der ausführliche Abschlussbericht inkl. Bildergalerie und Beweisvideo ist unter http://www.smartdroid.de/tag/basechallenge/ abrufbar.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv