20140728-mtv_musicwg_775x362-775x362c

  • Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann wohnen nun für ein Jahr zusammen in der MTV Music WG in Berlin-Kreuzberg
  • Pressetag mit Führung durch die Villa am 31. Juli 2014
  • Live-Bilder der WG und Blog-Posts der Bewohner auf www.mtvmusicwg.de

Für Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann startet ein neues Leben in Berlin. Ab sofort berichten die Bewohner der MTV Music WG in Form von Blogeinträgen, Videobeiträgen und Specials auf der offiziellen Website und eigenen Social Media-Kanäle von ihren Erlebnissen in der Hauptstadt. Die Drei leben für ein Jahr gemeinsam in einer Villa in Berlin-Kreuzberg und nehmen reale Jobs bei MTV Mobile, im Szeneclub „The Pearl“ und in der Brand Activation Agentur Megacult an.

Die WG-Mitbewohner freuen sich auf das gemeinsame Jahr

In der vergangenen Woche fuhr Adam Finlayson, Product Manager Mobile Brand Licensing bei MTV Mobile, quer durch Deutschland, um die drei Bewohner aus ihren Heimatstädten abzuholen. Er war dabei, als sich Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann von Familien und Freunden verabschiedeten und auf den Weg in ihr neues Leben machten. „Ich kann ich es kaum abwarten! Das wird ein unvergessliches Erlebnis und ein komplett neuer Lebensabschnitt, für den ich mir extra ein Tattoo stechen lassen werde“, verrät die 19-jährige Michelle Hoffmann aus Korschenbroich.

Jeder Bewohner darf einen Karton mit persönlichen Gegenständen füllen, die ihn das Jahr über begleiten. Andre Demleitner aus Amberg wird als Teamkapitän am meisten seine Fußballmannschaft vermissen. „Ich werde in Berlin im Club „The Pearl“ arbeiten. Mein Leben besteht in den nächsten Monaten wahrscheinlich nicht mehr nur aus Fußball“, überlegt der 20-Jährige.

In den Gemeinschaftsräumen der WG sind zwei tonlose Webcams installiert, die auf www.mtvmusicwg.de das alltägliche WG-Leben dokumentieren. Fans können rund um die Uhr mitverfolgen, was in der Villa passiert. Was die Bewohner außerhalb der WG in Berlin erleben und welche Erfahrungen sie in ihren spannenden Jobs machen, berichten sie mit eigenen Blog- und Videobeiträgen.

Am 31. Juli 2014 öffnet die MTV Music WG in Berlin ihre Pforten für die Presse und gewährt einen Einblick in das neue Zuhause von Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv