20140722-makingof_ayyildiz_1_775x362-775x362cHunderttausende Deutsch-Türken haben die Kampagne verfolgt, 3.500 Teilnehmer haben sich beworben, sechs von ihnen durften sich über eine Rolle im AY YILDIZ Werbespot „KALBINI DUYUR (Lass dein Herz sprechen) – weil du was zu sagen hast“ freuen. Jetzt gibt das Making-of des emotionalen AY YILDIZ Spots einen Einblick in den spannenden Videodreh mit den multikulturellen neuen Gesichtern der Marke. In der aktuellen Kampagne zeigen deutsch-türkische Kunden mit einem selbstformulierten Statement, was für sie die Kulturen beider Länder verbindet.

Das Making-of des Videodrehs zeigt deutlich, wie die Protagonisten während der Dreharbeiten zu echten Werbestars reifen – und wie das erreicht wurde. So schuf Regisseur Marten Persiel in intensiven Gesprächen mit den Beteiligten bereits vor dem Dreh eine enge Vertrautheit, die dem Video seine Authentizität verleiht. Die deutsch-türkischen Geschichten der AY YILDIZ Kunden erzählen von Musik, Lebenseinstellung, Familie und Tanz als tägliche Brücke zwischen den Kulturen.

„Wir sind begeistert von dem Ergebnis“, sagt Alfons Lösing, verantwortlicher Geschäftsführer für das Wholesale- und Partnergeschäft der E-Plus Gruppe und Geschäftsführer von AY YILDIZ. „Das Making-of-Video fängt die Emotionen der Menschen ein und stellt auf sehr authentische Weise die Verbindung zu unserer Marke her.“

Mit der aktuellen Werbekampagne „KALBINI DUYUR (Lass dein Herz sprechen) – weil du was zu sagen hast“ stellt AY YILDIZ seine Kunden und ihre Überzeugungen klar in den Mittelpunkt. Die Testimonials fungieren dabei als ein Spiegelbild der multikulturellen Gesellschaft. Ihre unterschiedlichen Geschichten geben verschiedene Facetten ihrer Persönlichkeit wider und transportieren doch dasselbe besondere Lebensgefühl.

Bereits im Januar hatte AY YILDIZ Deutsch-Türken aller Altersklassen dazu aufgerufen, mit selbstformulierten Statements zu zeigen, was die Kulturen beider Länder verbindet. 3.500 Kunden hatten daraufhin über die kampagneneigene Microsite www.kalbiniduyur.de ihren Beitrag eingereicht. „Aus den letzten hundert Teilnehmern haben wir uns bei deutschlandweiten Castings  für sechs Werbestars entschieden. Seitdem stehen die Testimonials in TV-Spots, auf Anzeigen und auf Plakaten mit ihren persönlichen Statements für unsere Zielgruppe“, erklärt Rahsan Ercan, Head of Marketing bei AY YILDIZ. Entwickelt wurde die Kampagne Kalbini Duyur  von der Düsseldorfer Agentur GREY.

Entsprechend dem Leben der Testimonials in zwei Kulturen,  wurde der Spot sowohl in der Türkei als auch in Deutschland aufgenommen. Für den Dreh ist die Bigfish Filmproduktion GmbH verantwortlich. Unter den Anweisungen von Regisseur Marten Persiel arbeiteten Filmteams aus beiden Ländern zusammen und haben in dem Werbespot das Beste aus beiden Welten verbunden.

Hier geht es zum Making-of-Video:

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv