Telefonica Contact Center Nürnberg

Die Arbeit eines Contact-Centers wird oft skeptisch betrachtet. Eine Welt, die nicht gerade den besten Ruf hat, obwohl sie zu den großen Verkaufskanälen von vielen Unternehmen gehört.

Einen Tag lang besuchten die Journalisten der Telecom Handel unser Center in Nürnberg und hatten die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild davon zu machen. In einer Reportage in der Telecom Handel berichten sie von ihren Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen.

Mit unserem Contact-Center in Nürnberg wollen wir unseren Kunden zeigen, dass es auch gute Alternativen zum Gang in den O2 Shop gibt. Wir wollen unseren Kunden ein Multichannel-Kauferlebnis ermöglichen, denn jeder Kunde entscheidet sich für seinen individuellen Weg. Über unsere Kundenhotline beispielsweise bekommen Anrufer aus dem O2 Netz häufig einen der Agenten aus Nürnberg an die Leitung. Außerdem haben unsere Kunden die Möglichkeit unsere Agenten via Chat zu kontaktieren.

Unsere Sales-Agenten wissen: Kundennähe ist richtiger Service

Im Contact-Center von Telefónica Deutschland sind unsere Sales-Agenten stets in direktem Kontakt mit unseren Kunden sowohl via Telefon als auch via Chat. Egal ob Fragen zum Vertrag, zur Technik, zur Hardware oder zu aktuellen Aktionen, man erhält schnelle und freundliche Hilfe. Das fordert auch eine hohe Leistung von unseren Mitarbeitern, welche die Reaktionen von Kunden einzig und allein durch die Stimme oder den Chatverlauf deuten können. Da kein direkter Kundenkontakt besteht, ist Sensibilität von den Agenten gefragt.

Eine gute Abwechslung dazu bietet ein Kick-off zwischendurch, bei dem die Chefs die fleißigen Agenten motivieren und über neue Aktionen informieren. Es ist sehr wichtig, dass diese Treffen regelmäßig und persönlich stattfinden, damit die Mitarbeiter ihre Fragen stellen können und mögliche Unklarheiten beseitigt werden können. Gemeinsame Ausflüge sorgen ebenfalls für ein angenehmes Arbeitsklima und schweißen die Agenten noch mehr zusammen.

Mehr zum Resümee der Fachredakteure im kompletten Artikel auf telecom-handel.de.

Mitarbeiter in unserem Contact Center in Nürnberg

Weitere Informationen

Vollständiger Artikel: Wir sind ausgebildete Verkäufer
Karriereseiten: Telefónica als Arbeitgeber

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv