20140910-teaser_dmexco_775-775x362cDas Motto „Entering New Dimensions“ ist in diesem Jahr Programm: Wenn die dmexco am 10. September in Köln ihre Tore öffnet, ist die Zukunft zum Greifen nah. Als internationale Leitmesse für die digitale Wirtschaft werden auf der dmexco die weltweiten Technology-Trends gesetzt – und das inzwischen seit 2009. Die E-Plus Gruppe ist mit von der Partie, wenn sich die Digitalbranche trifft: GETTINGS, Tochter von E-Plus, präsentiert Neuheiten aus dem Bereich Location Based Services.

Das Motto: Entering New Dimensions

dmexco_2In diesem Jahr findet die dmexco in Köln vom 10. bis 11. September statt. Mehr als 800 Aussteller und bis zu 30.000 Fachbesucher werden erwartet – das sind 20 Prozent mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Aus gutem Grund: Die Ausstellerliste der dmexco liest sich wie das „Who is Who“ des internationalen Digital Business. Von den „Großen“ der Branche findet man unter anderem ebay, Facebook und Microsoft auf dem stetig wachsenden Gelände.

Zu den Neuheiten der Messe zählt unter anderem das sogenannte „Start-up Village“. Hier bekommt der Gründernachwuchs nicht nur die Chance, technische Lösungen und Innovationen vorzustellen – das Village soll vor allem Vernetzen: Große und kleine Unternehmen finden hier Inspiration und wichtige Kontakte.

Experience-Pavillon für Early Adopter

Der neugestaltete World of Experience-Pavillon macht neue, digitale Kanäle erlebbar. „Internet der Dinge“ ist hier das Stichwort: Was in der Theorie bereits existiert, dürfen die dmexco-Besucher im World of Experience-Pavillon real ausprobieren. Dazu zählen zum Beispiel neue Screens im Auto oder Displays im Einkaufsregal. Alles dreht sich um die Frage: Über welche Kanäle können wir in Zukunft unsere Endkunden erreichen?

Hochkarätiges Vortragsprogramm

dmexco_1In der Congress & Debate Hall erwartet die Besucher ein erstklassiges Programm mit Vorträgen, Workshops und Präsentationen von Produktneuheiten. Auch hier lautet der Schwerpunkt: digitale Trends und Innovationen. Dass diese in erster Linie Marketing-, Media-, Werbe- und Technologie-Firmen betreffen, steht außer Frage. Sitecore, Hauptsponsor der dmexco, präsentiert dort seine Lösungen zum Thema Customer Experience Management – Ziel ist es, ein möglichst positives Kundenerlebnis zu schaffen. Auch Social Media bleibt ein entscheidender Branchen-Aspekt. Die dmexco kündigt hierzu Innovationen zum wichtigen Punkt Social Media Analytics an.

GETTINGS präsentiert innovative Location Based Services-Lösungen

Für die E-Plus Gruppe sind Messen wie die dmexco ein Stück weit Impulsgeber: Hier werden neue Trends und technische Lösungen des digitalen Marketings vorgestellt. Auch diese Entwicklungen im Auge zu behalten und Trends voranzutreiben, gehört zum Grundsatz der E-Plus Gruppe. Auf der dmexco direkt vor Ort ist das E-Plus-Tochterunternehmen GETTINGS GmbH: In den Kategorien Location Based Services (LBS) und Mobile Advertising zeigt GETTINGS, wie sich Kunden via App oder online über Angebote und Aktionen in ihrer direkten Umgebung informieren können.

gettings_logoUnter anderem präsentiert das Unternehmen zwei neue Features bei der Prospekteinbindung: Zum einen gibt es ab sofort eine Suchfunktion, mit der Kunden im ausgewählten Prospekt nach einem Produkt suchen können. Die zweite Neuheit dient der Usability: Per Klick auf Einzelseiten sieht der Nutzer alle Details des dargestellten Artikels seiner Wahl. Des Weiteren hält der LBS-Anbieter interessante Ergebnisse aus der aktuell in Kooperation mit Goldmedia Custom Research durchgeführten Studie bereit.

140724 Gettings_Beacon_1GETTINGS informiert die dmexco-Besucher auch über ein Pilotprojekt in Düsseldorf, an das derzeit 70 Einzelgeschäfte angeschlossen sind: Mithilfe der Beacon-Technologie erhalten Smartphone-Besitzer Informationen zu Angeboten des Ladengeschäfts, in dem sie sich gerade aufhalten.

Der Hingucker auf dem Messestand ist ein Mercedes der A-Klasse. Denn nach einer erfolgreichen Aktion in Berlin führt GETTINGS demnächst eine nationale Kampagne für den Premiumhersteller durch: Via GETTINGS-App können Endkunden Probefahrten vereinbaren.

GETTINGS präsentiert sich auf der dmexco in Halle 7 an Stand C020/C024.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv