20140727-anna-award_cyberone_775x362-775x362cAls lebensgroße Projektion im Schaufenster ausgewählter BASE Shops spricht die virtuelle und interaktive Promoterin „Anna“ seit Anfang des Jahres erfolgreich vorbeilaufende Passanten an. Ab sofort erscheint „Anna“ im neuen Look und innerhalb fünf neuer Erlebniswelten: Urlaub, Sport, Film, Musik und Styling. So können Kunden noch zielgruppenspezifischer von Anna beraten werden.

Im Rahmen  des interaktiven Schaufensterkonzepts, das On- und Offline Handel verbindet, bietet „Anna“ allen BASE Kunden ein innovatives 24h-Shopping-Erlebnis. „Anna“ – die virtuelle Promoterin – holt Passanten von der Straße in die Shops. Dabei wird die „holografische Verkäuferin“ auf eine Folie an die Schaufensterscheibe projiziert. Per Bewegungssteuerung können die vorbeilaufenden Passanten mit der virtuellen Promoterin interagieren, durch die Angebote blättern oder per QR-Code Produkte bestellen und kaufen – auch nach Ladenschluss.

Neue Erlebniswelten: „Anna“ auf Deutschland-Tour

Nun wurden die Interaktionsmöglichkeiten ausgeweitet und „Anna“ begrüßt die Kunden in fünf neuen Erlebniswelten: Urlaub, Sport, Film, Musik und Styling. Durch die unterschiedlichen Darstellungen von zielgruppenspezifischen Angeboten wird auf das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden explizit eingegangen und ihnen wird das passende Angebot präsentiert. So präsentiert „Anna“ dem Kunden zum Beispiel im Rahmen der Musikwelt das passende Smartphone mit wireless Beats Kopfhörern, den Tarif BASE all-in plus inkl. der BASE Musik-Flat.

film
Wer „Anna“ einmal live erleben möchte, kann sie z.B. in folgenden BASE Shops testen:

Aalen (Marktplatz 15): bis zum 24.11.

Frankfurt (Skyline Plaza, Zeil 83): bis zum 25.11.

Bochum (Kortumstraße 73): bis zum 26.11.

Leverkusen (Wiesendorfer-Platz 41): bis zum 01.12.

Herford (Höckerstraße 2): bis zum 02.12.

Chemnitz (Straße der Nationen 2-4): vom 01.10. bis 03.12.

Hintergrund

Als erste Telekommunikationsmarke nutzt BASE diesen neuartigen Kommunikations- und Marketingkanal. Und das sehr erfolgreich: Die Shops verzeichnen einen deutlich höheren Zulauf an Kunden. Außerdem belegte das Konzept den 1. Platz beim CyberOne-Award der Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg. Unter folgendem Link befinden sich weitere Informationen zum Thema „Anna“: http://eplus-gruppe.de/virtueller-promoter-anna-gewinnt-cyberone-award/.

musik

styling

urlaub

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv