connect LTE-Workshop o2 Shop Muenchen

Auch unterwegs in Sekundenschnelle Videos laden und ruckelfrei streamen – geht das? Kein Problem, im LTE-Netz von O2. Dies und viele weitere nützliche Fakten rund um den 50 Mbit/s-schnellen 4G-Surfstandard stellten O2 und connect am vergangenen Mittwoch beim exklusiven LTE Workshop im O2 Flagship Store in München unter Beweis. Zwei weitere Veranstaltungen finden nun noch statt: in Berlin und Köln.

Zahlreiche Interessenten waren am Mittwochabend im O2 Shop am Münchener Marienplatz erschienen um mehr über die Vorteile und Hintergründe des superschnellen LTE-Netzes zu erfahren. Dirk Waasen, Bernd Theiss und Hannes Rügheimer – Chefredakteur, Testchef und Autor von Europas größter Telekommunikationszeitschrift connect – sowie ein O2 Guru führten durch den Abend, standen Rede und Antwort und erklärten vor Ort und im Praxistest an LTE-fähigen Geräten, was mit dem besonders schnellen 4G-Standard alles möglich ist. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse und verwandelten den Workshop in einen ganz besonderen Abend mit vielen interessanten Fragen und spannenden Erkenntnissen rund um das Thema LTE.

Infos zum Anfassen: O2 Gurus mit Smartphones im Praxistest

connect LTE-Workshop o2 Shop MuenchenNach einem geselligen Get-Together und der Begrüßung durch Chefredakteur Dirk Waasen sowie einem kurzen Vortrag mit Gesprächsrunde hatte das Publikum die Möglichkeit, all jene kleine und große Fragen zu stellen, die ihnen schon längst auf der Seele brannten.

Neben den connect-Experten Dirk Waasen, Bernd Theiss und Hannes Rügheimer stand dafür auch einer der speziell geschulten O2 Gurus bereit. Als Mitglied dieser Spezialeinheit bei O2 besteht der Job eines Gurus darin, besonders kompetent auf die Fragen der Kunden einzugehen und sie für jeden verständlich zu beantworten. Hier fühlten sich die Besucher sichtlich gut aufgehoben und verstanden.

Ein Highlight des Abends war die Verlosung eines LTE-fähigen Smartphones: Eine Teilnehmerin gewann bei der Gewinnspielziehung und durfte sich über ein HTC One M8 in Silber freuen. Doch auch wer nicht so viel Glück hatte durfte im Praxistest selbst Hand anlegen und mit einem von zahlreichen LTE-fähigen Geräten live und in Aktion erleben, wie schnell es sich im 4G-Netz tatsächlich surft.

Weitere Workshops, noch mehr gewinnen: Jetzt noch anmelden

connect LTE-Workshop o2 Shop MuenchenWer am vergangenen Mittwoch in München nicht dabei sein konnte, hat noch am 8. Oktober in Köln und am 9. Oktober in Berlin jeweils ab 19 Uhr die Möglichkeit, sein Wissen zum Thema LTE zu erweitern. Auch dort wird es wieder die Chance auf je ein LTE-fähiges Top-Smartphone geben.

Und das Beste: Unter allen Teilnehmern der Gewinnspiele in München, Köln und Berlin wird im Anschluss noch ein 300 Euro-Wertgutschein für ein aufregendes Highspeed-Erlebnis von Jochen Schweizer verlost. Jetzt schnell noch anmelden unter http://www.o2online.de/microsite/events.

Eindrücke aus dem LTE Workshop Anfang Oktober in München

Weitere Informationen:

Online informieren und anmelden: http://www.o2online.de/microsite/events
Fakten rund um LTE von O2: o2.de/lte
Über das O2 Netz: o2.de/netz

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv