20141020-mobilfunkexperten_775x362-775x362cGerade einmal einen Monat ist es her, dass Apple mit einer großen Keynote im Flint-Center in Kalifornien das iPhone 6, das iPhone 6 Plus und die Apple-Watch der Öffentlichkeit vorgestellt hat, schon kommt der Konzern aus Cupertino mit den nächsten Ankündigungen daher.

Diesmal stellt Apple uns das iPad Air 2 und das iPad mini 3 vor. Darüber hinaus präsentieren die Kalifornier auch noch das neue Betriebssystem OSX Yosemite, das auch bereits auf den ebenfalls vorgestellten iMacs vorhanden ist.

Viele Neuigkeiten also. Unser Mobilfunkexperte Dominik hat sich die Keynote angesehen und bewertet die Neuheiten aus dem Hause Apple.

Neues von Apple Watch & Apple Pay

Viele Fans hatten auf Infos zur Apple Watch und Apple Pay gehofft und wurden leider ein bisschen enttäuscht. Wirkliche Neuigkeiten blieben hier aus. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2015 geplant. Immerhin bietet Apple Entwicklern ab November die Möglichkeit bereits mit der Programmierung von Apps zu beginnen, so dass das Angebot zum Marktstart ausreichend vorhanden ist.

Betriebssysteme OSX „Yosemite“ & iOS 8.1

Klarer, flacher und an vielen Stellen transparenter bringt das neue Design von OSX „Yosemite“ auf den Punkt. Auch die Liste der Features hat sich beachtlich erweitert.

Mit Yosemite haben die Tüftler aus Kalifornien einen wirklichen Sprung gemacht und geben uns einiges Nützliches mit auf den Weg und auch für das mobile Betriebssystem iOS 8 wird ein kleines Update veröffentlicht, welches die bisher aufgetauchten Probleme beseitigen soll.

Das neue iPad Air 2

Die iPad-Produktfamilie bekommt Zuwachs. Neu hinzu kommt das iPad Mini 3 und das iPad Air 2. Das iPad Air 2 wurde zusätzlich an Hardware- und Kameratechnik aufgerüstet. Trotzdem hat man es geschafft das wirklich schon sehr dünne iPad Air noch flacher zu machen. Die neuen Modelle lassen sich bald schon vorbestellen, sodass man möglichst schnell an sein Gerät kommt.

Last but not least: neuer iMac und Mac Mini

Auch die neue Mac-Hardware wurde auf der Keynote vorgestellt. Der neue iMac und der neue Mac Mini sollen das Apple Universum komplettieren.

Die komplette Einschätzung von unserem Mobilfunkexperten Dominik, mit allen technischen Details zu den neuen Geräten und der neuen Software finden Sie im BASE Blog.


Unser Mobilfunkexperte DominikÜber unseren Mobilfunkexperten Dominik:
Dominik ist Softwarearchitekt, wohnt in der Nähe von Köln und unterstützt seit 2010 in seiner Freizeit unsere Kunden-helfen-Kunden-Plattform “Mobilfunkexperten”. Seine Expertengebiete sind Apple und iOS. Zu diesen und anderen Themen beantwortet er Fragen der BASE-Kunden und anderen Smartphone-Nutzern. Außerdem testet er regelmäßig neue Smartphones auf Alltagstauglichkeit. Seine Experten-Testberichte werden von vielen Nutzern bei der Kaufentscheidung zu Rate gezogen.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv