20141228-Jahresrueckblick-Praesentation-TeilII-775x362Gutes Quartalsergebnis, PR-Award, Platz 1 im CHIP-Lesertest, Kooperationen mit WATCHEVER, Zattoo und 7TV – Nach einem kampagnenreichen ersten Quartal knüpft die E-Plus Gruppe im zweiten Quartal 2014 an diesen Erfolg an. In unserer vierteiligen Serie „Jahresrückblick 2014“ nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch das erfolgreiche Jahr 2014 der E-Plus Gruppe. In diesem zweiten Teil des Jahresrückblicks fassen wir die Ereignisse der Monate April bis Juni für Sie zusammen.

April: Das erste Quartal trägt Früchte

E-Plus Gruppe startet mit Plus bei Umsatz und EBITDA ins neue Jahr: In den ersten drei Monaten 2014 gewann die E-Plus Gruppe netto 507.000 Kunden hinzu und konnte bei dem Umsatz aus mobiler Datennutzung eine Steigerung von rund 40 Prozent vermerken. Dieses anhaltend hohe Kundenwachstum und die kräftigen Zuwächse im Datengeschäft ließen den reinen Umsatz aus Mobilfunkleistungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,4 Prozent wachsen.

Kunden im E-Plus Netz surfen mit LTE-Geschwindigkeit in der Berliner U-Bahn: Seit dem Start des LTE-Netzes im März 2014 geht es bei der E-Plus Gruppe rasant voran! Nun können Kunden auch auf Teilstrecken der Berliner U-Bahn (BVG) mit bis zu 70 mBit/s im Internet surfen und die Wartezeit verkürzen.
Mittlerweile sind bereits dreiviertel des BVG-Netzes an das schnelle E-Plus-Datennetz mit bis zu 100 mBits/s angebunden.

Spitzenplatz für E-Plus Netz im CHIP-Lesertest: Die Leser des Magazins „CHIP“ stimmten ab und wählten das E-Plus Netz in allen Kategorien auf Platz 1! Über die CHIP-Netztest-App by FLOQ führten allein in den ersten sechs Wochen nach dem Launch rund 18.000 CHIP-Leser 83.000 Netzmessungen durch und honorierten, dass die E-Plus Gruppe die nutzerrelevante Netzqualität in den Mittelpunkt ihrer Netzoffensive stellt. Wir sagen: „Vielen Dank!“

Renommierter PR Report Award für E-Plus Kommunikationsteam: Die E-Plus Pressestelle wurde mit dem PR Report Award 2014 in der Kategorie ‚Technologie‘ ausgezeichnet. Gegen insgesamt 630 Bewerber setzte sich die E-Plus Gruppe durch und konnte mit ihrer erfolgreichen Kommunikationsstrategie „Regio-Offensive“ überzeugen.

Mai: Die Welt wird digital

BASE und WATCHEVER bringen Video-on-Demand-Streaming aufs Smartphone und Tablet: Seit dem 1. Mai ist BASE in Deutschland die erste Mobilfunkmarke, die ihren Kunden den Zugang zu einer der bekanntesten deutschen Online-Flatrates für Serien und Filme, WATCHEVER, bietet.

BASE und Zattoo machen Fernsehen mobil: Als erste deutsche Mobilfunkmarke kooperiert BASE nun auch mit Europas erfolgreichstem Live-Internet-TV-Anbieter, Zattoo. Damit haben BASE-Kunden 83 Fernsehsender auf ihrem Smartphone oder Tablet.

Die E-Plus Gruppe startet die neue Event-Reihe „Mobile Living“: Die Welt wird immer digitaler und wir diskutieren mit! Die E-Plus Gruppe startete die Event-Reihe „Mobile Living“ in ihrem Berliner BASE_camp. Bei dem Veranstaltungsformat dreht sich alles um die Digitalisierung des Alltags, dem „Mobile Livestyle“. In der ersten Veranstaltung wurde das Thema ‚Fitness-Tracking‘ diskutiert. Weitere vier Events zu unterschiedlichen Themen folgten bis Ende des Jahres.

E-Plus Mitarbeiter erleben mobilen Lifestyle: Als Mobilfunkunternehmen transformiert die E-Plus Gruppe nicht nur ihr Geschäftsmodell in Richtung Digitalisierung, sondern auch ihre Mitarbeiter. Im Rahmen der dreitägigen Ausstellung „Smart up your life – mit unseren Mobile Use Cases“ informierten sich die E-Plus Mitarbeiter über die verschiedensten digitalen Zubehöre und konnten diese, unter anderem bei einem Lauftraining in einem überdimensionalen FitBit-Armband, auch gleich ausprobieren. Das Video dazu gibt’s hier zu sehen.

Juni: E-Plus ist vielseitig

AY YILDIZ setzt Bildungskampagne „Mein Beruf – Meine Zukunft“ für Schüler mit Migrationshintergrund fort: Die Mobilfunkmarke der E-Plus Gruppe hat ein Kooperationsnetzwerk mit über 30 namhaften Unternehmen, darunter die Axel Springer AG, die Berliner Polizei und Turkish Airlines, geknüpft, welche bisher über 1000 Praktikumsplätze für den beruflichen Nachwuchs zur Verfügung gestellt haben. Das bisher auf den Großraum Berlin fokussierte Projekt wurde aufgrund der starken Nachfrage nun auch auf die Städte Essen, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Mannheim ausgeweitet. Informationen gibt es hier!

PARI SAN gewinnen yourfone Songcontest: Im Januar rief die Mobilfunkmarke der E-Plus Gruppe zu einem bundesweiten Musikwettbewerb auf (wir berichteten in unserem Teil I des Jahresrückblicks), nun steht der Gewinner fest! Beim Abschluss-Live-Event in Hamburg wurde das Newcomer Duo PARI SAN zum Sieger gekürt. Neben der Interpretation des Liedes für eine deutschlandweite TV-Werbekampagne gewann die Band einen Auftritt auf einem Festival. Herzlichen Glückwunsch!

BASE bringt mit „7TV“ die besten Serien und Shows aufs Smartphone: Die Digitalisierung steht bei uns im Fokus! Auch im Juni trieb BASE als Vorreiter der Branche den Ausbau seines mobilen Streamingangebots weiter voran und schloss eine Kooperation mit der Live-TV-App „7TV“. So haben BASE Kunden ihre Lieblingssender der ProSiebenSat.1-Gruppe immer und überall dabei.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv