o2 Tippspiel bei Schlag den Raab

Telefónica bringt O2 mit einer besonders publikumswirksamen Kooperation ins Fernsehen – am Samstagabend, zur Prime Time und mit größtmöglicher Einbindung der Zielgruppe. Das Schlag den Raab O2 Tippspiel positioniert die Marke prominent in der TV-Show und ergänzt damit seine Consumer-Kampagne #YouCanDo. Das Besondere daran: Die Marke O2 wird im gesamten Sendeformat ganzheitlich und interaktiv integriert.

Im Fernsehen läuft die Lieblings-Show, nebenbei wird auf dem Handy gesurft, gespielt oder gechattet: Das Second-Screen-Prinzip, bei dem der Zuschauer aktiv in TV-Sendungen eingebunden ist, hält Einzug in Deutschlands Wohnzimmern. So kann das Publikum zu Hause zum Beispiel mitvoten, ob ein Bewerber in einer Casting Show in die nächste Runde kommt oder Zusatzinformationen bei Quizshows erhalten. Die Einbindung des Schlag den Raab O2 Tippspiels erfolgt nun jedoch als integrierter Teil der Samstagabend-Prime-Time-Show. Schon zu Beginn ruft Moderator Steven Gätjen zur Teilnahme auf und verweist zusammen mit Kommentator Frank Buschmann im Laufe der Sendung wiederholt auf ihre Tipps. Eine Auswahl der besten Tipper wird dabei samt Foto und Usernamen live im Fernsehen eingeblendet.

Tippen und gewinnen: Spiel um Spiel mehr Punkte sammeln

o2 TippspielPremiere hatte das Schlag den Raab O2 Tippspiel in der Sendung am 13. September. Nun soll es zum wiederkehrenden Bestandteil der Show werden. Dabei sind die Zuschauer dazu aufgerufen, vor jedem Spiel ihren persönlichen Tipp abzugeben.

Wer wird das nächste Spiel gewinnen? Wird Stefan Raab triumphieren oder kann der Herausforderer mit einem Koffer voll Geld nach Hause gehen? Gewinnen können dabei aber nicht nur Raab oder sein Herausforderer. Auch die Zuschauer vor dem Fernseher können an jedem der 15 Spiele rund um Wissen, Sport, Glück und Geschick aktiv teilnehmen und am Ende des Abends gewinnen.

Analog zu dem Wertungssystem der Erfolgsshow sammeln auch die Tippspiel-Teilnehmer für jedes richtig geschätzte Ergebnis Punkte, wie viel pro Runde kommt auf die jeweilige Nummer des Spiels an. Pro Spielrunde erhöht sich der Einsatz um eine Einheit. Ob beim Raab-Klassiker „Blamieren oder Kassieren“ oder bei neuen wahnwitzigen Spielideen – wer korrekt getippt hat, hat am Ende des Abends die Chance auf eine Entdeckerreise und ein Samsung Galaxy Tab 4. Für das Tippspiel registrieren können sich Schlag den Raab-Fans ab sofort unter registrierung.tippspiel.schlag-den-raab.de.

Weitere Informationen:

Registrierung unter: http://registrierung.tippspiel.schlag-den-raab.de/
Weitere Informationen zur Sendung: http://www.schlag-den-raab.de
Alles zur #YouCanDo Kampagne unter: youcando.o2online.de

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv