20150213-blau-Aldi-Talk-775x362Der aktuelle Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Fachmagazins CHIP bestätigt erneut die hohe Zufriedenheit der blau Kunden mit ihrem Anbieter.

Besonders in den Kategorien „Service“ und „Produkte“ konnte blau überzeugen. Und auch ALDI TALK kommt bei den Kunden gut an und überzeugt in puncto „Preisgestaltung“. Über 59% der Befragten sind mit den Preisen des Mobilfunkanbieters ALDI TALK sehr zufrieden.

Die Chip Redaktion hat ihre Leser gefragt, wie zufrieden sie mit ihrem Anbieter sind. Über 8000 User haben an der Umfrage teilgenommen und kürten gleich zwei Anbieter aus dem E-Plus Netz auf das Siegertreppchen. So belegt blau Mobilfunk den ersten Platz und wurde zum Anbieter mit den zufriedensten Mobilfunkkunden Deutschlands gewählt. Insbesondere die hohe Zufriedenheit mit den Produkten sowie dem Service waren die relevanten Kriterien aus Sicht der Kunden. Dies liegt nicht zuletzt an der „Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie den Umgang mit Beschwerden bei blau Mobilfunk“, so die Chip-Redaktion.

Der zweite Platz gehört ALDI TALK . Besonders in der Kategorie „Preise“ überzeugt die Discountmarke ihre Kunden. Aus der Umfrage geht hervor, dass generell der Preis das ausschlaggebende Kriterium bei vielen Kunden ist. „Fast 70% der Teilnehmer gaben an, sich nur aufgrund des günstigsten Tarifs für einen bestimmten Anbieter entschieden zu haben“, berichtet die Chip-Redaktion.

Hintergrund zur Studie

Im Auftrag der CHIP befragte das DISQ in einer repräsentativen Studie kürzlich insgesamt 8.279 Mobilfunkkunden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Mobilfunkanbieter. Im Test befanden sich 15 etablierte Netzbetreiber und Mobilfunk-Discounter. In der Rangliste berücksichtigt die Redaktion nur Unternehmen, die von mindestens 100 Teilnehmern bewertet wurden.

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv