Münchner Webwoche 2015

Am 13. Juni startet wieder die Münchner Webwoche. Telefónica unterstützt die Veranstaltung bereits im dritten Jahr und in dieses Mal sogar als Hauptsponsor. Die Münchner Webwoche vernetzt die digitalen Gestalter und ist damit eines der spannendsten Foren für das große Zukunftsthema in der bayerischen Landeshauptstadt.

Im Rahmen der Woche sind Organisationen, Unternehmen, Hochschulen und Netzwerke dazu aufgerufen, mit selbst organisierten Events zu zeigen, welche geballte digitale Kompetenz sich in München bündelt. Auf der Website www.muenchner-webwoche.de kann jeder Events eintragen oder sich als Besucher einen Überblick über die Highlights verschaffen.

Telefónica ist nicht nur als Sponsor wertvoll für uns, sondern auch als Impulsgeber“, sagt Prof. Wolf Groß, einer der Initiatoren der Münchner Webwoche. „Wir freuen uns sehr, dass sich das Unternehmen auch mit eigenen Veranstaltungen in die Webwoche einbringt und München so an seiner enormen digitalen Kompetenz teilhaben lässt.“

Telefónica: Termine für Schüler, Gründer und Geschäftskunden

Münchner Webwoche 2015 - Termine

Termine der Münchner Webwoche

Im Rahmen der Münchner Webwoche organisiert Telefónica auch einige eigene Events für verschiedene Zielgruppen:

  • Schulklassen können im Rahmen der Webwoche an der Think Big Tour teilnehmen und sich dort inspirieren lassen. Sie bekommen einen kreativen Zugang zu digitalen Medien, bauen eigene Apps, programmieren Musiksequenzen für Videoclips und entwickeln Ideen zum Einsatz digitaler Technik. Das Team von unserem Jugendprogramm Think Big kommt dazu in Schulen und Jugendeinrichtungen. Voranmeldung erforderlich! Details zur Anmeldung gibt es hier.
  • Schülern und Studenten bietet Telefónica ein Bewerbungstraining an. Auf welche Aspekte ist in der digitalen Ära zu achten? Außerdem gehen die HR-Profis von Telefónica auf die Einstiegsmöglichkeiten im Unternehmen ein.
  • Wayra ist Telefónicas globales Startup-Programm, die in zwölf Ländern die besten jungen Tech-Unternehmen fördert. Im Rahmen der Webwoche präsentiert sich die Wayra-Akademie in der Kaufingerstraße befindliche Inkubator den Münchner Gründern.
  • B2B: In einem auf Unternehmen ausgerichteten Vortrag mit dem Titel „Die digitalisierte Organisation – Wie die Digitalisierung die Kundenerwartungen verändert“ steht die „Customer Centric Organisation“ im Fokus.

Vernetzt: Digitale Gestalter der Metropolregion München

IsarNetz - Münchner WebwocheDie Münchner Webwoche vernetzt die digitalen Gestalter der Metropolregion und stärkt den Technik- und Internetstandort München. Sie wird getragen von Münchner Organisationen und Unternehmen und maßgeblich unterstützt vom Referat für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München sowie der IHK für München und Oberbayern.

Eine Woche lang finden dazu an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund um die Themen Internet und Digitales statt. Die Events werden von den Organisationen selbst organisiert und durchgeführt. Die Website www.muenchner-webwoche.de dient dabei als zentraler Veranstaltungskalender.

Ausgerichtet wird die Münchner Webwoche von  Isarnetz, dem offenen Community-getriebene Netzwerk der Digital- und Kreativwirtschaft. Die Organisation vernetzt Münchner Unternehmer, Manager, Berater, Gründer, Startups, Nerds, Kreative, Blogger, Designer, Ingenieure, Erfinder, Anwender, Entwickler und Hochschulangehörige aus den Bereichen Internet, Medien, IT- und Telekommunikation. Isarnetz setzt sich für die Vision von München als Social City ein, einer wirtschaftlich, kreativ und kulturell lebendigen sozialen Gemeinde, die Vorreiterin der digitalen Wirtschaft ist. Die Vernetzung der verschiedenen Zweige der Digital- und Kreativwirtschaft, insbesondere der Social Media-, Gründer-, Medien- und IT-Szene mit der klassischen Wirtschaft sowie den Hochschulen und Forschungseinrichtungen, ist ein besonderes Anliegen.

Weitere Informationen:

Veranstaltungen von Telefónica Deutschland auf der Münchner Webwoche:

Münchner Webwoche im Netz: muenchner-webwoche.de
Facebook: muenchnerwebwoche
Google+: +Isarnetz
Twitter: @isarnetz

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv