AY YILDIZ Aktivierungskampagne - Motiv 1

AY YILDIZ wird am 17. Oktober zehn Jahre alt. Dieses Jubiläum feiert die Mobilfunkmarke mit einer Kampagne, in der die Kunden erneut eine zentrale Rolle spielen. Denn die AY YILDIZ Community und viele bekannte Künstler wie Eko Fresh, Özlem Özdil oder Elif Batman komponieren gemeinsam eine Hymne, die die besondere Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebriert. Die Kampagne wird begleitet von umfangreichen Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media.

Am 17. Oktober sind es zehn Jahre, dass AY YILDIZ Kunden einen Mobilfunktarif nutzen können, der ihre deutsche und türkische Lebenswelt verbindet. Dieses Jubiläum will AY YILDIZ feiern – mit einer Kampagne, die das facettenreiche deutsch-türkische Lebensgefühl zelebriert. Wie schon bei der Aktion „Kalbini duyur – Weil du was zu sagen hast“ im vergangenen Jahr spielt die Community hierbei eine zentrale Rolle. Sie ist aufgerufen ihre eigene Musik-Hymne zu kreieren. „Seit zehn Jahren bieten wir unseren Kunden ein Tarifangebot, dass ideal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, indem es das Beste aus zwei Kulturen verbindet“, erklärt Alfons Lösing, Geschäftsführer von AY YILDIZ. „Zu unserem Jubiläum laden wir unsere Kunden ein, diese besondere Vielfalt gemeinsam mit zahlreichen bekannten Künstlern aus der deutsch-türkischen Community zu feiern.“

Sen de bizdensin: Ein gemeinsames Statement

AY YILDIZ Aktivierungskampagne - Motiv 2Unter dem Motto „Sen de bizdensin – Weil die Zukunft Dir gehört“ wurde die musikalische Vorlage für die Community von zahlreichen bekannten deutsch-türkischen Sängern und Rappern wie Eko Fresh, Özlem Özdil, Elif Batman, Mehtab Guitar oder Volkan Baydar eingespielt und von den renommierten Musikern Beathoavenz und Ercandize produziert. Der preisgekrönte Regisseur Baris Aladag drehte für das Lied das entsprechende Musikvideo, bei dem Serdar Bogatekin und das BEM Folk Dance Ensemble für die Choreographie verantwortlich waren.

Die Hymne dient als Basis für den User-Wettbewerb. Sie soll die Community inspirieren, ihren eigenen Text zu schreiben, einen Track oder sogar Video aufzunehmen. Ein speziell für die Kampagne entwickelter Online Musikgenerator ermöglicht auch denjenigen eine Teilnahme, die kein passendes Produktionsequipment besitzen. Bis zum 6. September können die Texte, Videos oder Soundfiles eingereicht werden. Dann stimmt die Community ab, wer das Rennen macht und in die finale Hymne und das fertige Musikvideo kommt. Alle weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.ayyildiz.de zusammengefasst. Auf der Geburtstagsgala am 17. Oktober wird dann die gemeinsame Hymne von Community und Künstlern der Öffentlichkeit präsentiert.

„Mit dieser Kampagne gehen wir einen Schritt weiter und verbinden auf musikalischer Ebene die deutsche und türkische Lebenswelt. Besonders gefreut hat mich, dass wir viele unterschiedliche Musikstile vereint und die Künstler leidenschaftlich an dem Projekt mitgewirkt haben“, so Gülten Yildirim, Senior Marketing Manager bei AY YILDIZ.

Werbemaßnahmen: TV, Radio, OoH, Online und Social Media

AY YILDIZ Aktivierungskampagne - Motiv 3Die Kampagne wird unterstützt von umfangreichen Werbemaßnahmen, für die die Kreativagentur Grey Düsseldorf die Verantwortung innehatte. Spots laufen bei den TV-Sendern ATV, Kanal D, EURO STAR, Show TV sowie im Radio bei Metropol FM. In Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart werden Kunden mit prominent platzierter Out of Home-Werbung auf die Kampagne aufmerksam gemacht.

Darüber hinaus werden Banner in reichweitenstarken und zielgruppenrelevanten Online-Medien geschaltet. Regelmäßige Webisodes auf dem YouTube Channel von AY YILDIZ erklären zudem den Hintergrund der Aktion und zeigen den Entstehungsprozess bei der Musik- und Videoproduktion.

Motive der Aktivierungskampagne

Weitere Informationen:

Sen de bizdensin – Weil die Zukunft Dir gehört im Web

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