Samsung Gear VR

Samsung Gear VR

Die virtuelle Realität zum Greifen nah: Gemeinsam mit Samsung ermöglicht Telefónica Deutschland seinen Kunden, die digitale Welt von morgen schon heute live zu erleben: Im O2 Live Store in Berlin sind sie eingeladen, die Virtual Reality-Brille Samsung Gear VR Innovator Edition nach Lust und Laune auszuprobieren und damit in fremde Welten einzutauchen.

Unter dem Motto „Gaming & Sport“ konnte die Community zuletzt Computerspiele aus der Vergangenheit erneut erleben: Klassiker wie Pacman oder Atari luden im O2 Live Store dazu ein, nochmal zu zocken wie in den guten alten Zeiten. Nun dürfen Kunden etwas Brandneues ausprobieren: Die Virtual-Reality-Brille Samsung Gear VR wurde erst im Herbst letzten Jahres im Rahmen der IFA vorgestellt und steht nun im O2 Live Store zum Ausprobieren bereit.

Fotos, Videos und Games: Hautnah und in 3D erleben

Die O2 Gurus zeigen, wie es geht: Um die digitale Welt mit den eigenen Augen zu erleben, wird ein Samsung GALAXY Note 4 in die VR-Brille eingesetzt und per Micro USB verbunden. Mit Hilfe einer App, die sich dreidimensional vor den Augen der Tester aufbaut, werden Funktionsweise und Bedienung schnell erläutert und sind blitzschnell intuitiv erlernt. Mit einfachen Kopfbewegungen navigieren sich die Nutzer durch das Menü. Das Tippen auf ein seitlich auf der Brille angebrachtes Touchpad bestätigt die Auswahl und ebnet den Einstig in die digitale Welt der virtuellen Realität.

Schon können VR-Neugierige Fotos und Videos in aufregender 360-Grad-Ansicht mit den eigenen Augen erleben, oder in die Lebenswelt ihres Lieblingsgames eintauchen und in der virtuellen, zum Greifen echten Realität zocken. Die O2 Gurus stehen zusätzlich bereit, um Fragen zu beantworten oder raffinierte Tipps und Tricks zu verraten.

Alle Infos zum Event und der Kooperation gibt es unter www.o2.de/berlin.

Weitere Informationen:

O2 Live Store: Berlin
Website: Samsung Gear VR mit dem Samsung Galaxy Note 4

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv