BASE App und o2 App

Wenn das Smartphone einmal ausfällt, geht nichts mehr. Nicht zuletzt deshalb wollen immer mehr Nutzer sowohl den Zustand ihrer Hardware als auch Informationen zu ihrem Tarif, Prepaid-Guthaben oder Datenverbrauch stets einsehen können. Mit der BASE Handy-Hilfe App und der Mein O2 App bietet Telefónica seinen Kunden praktische digitale Möglichkeiten, mit denen sie immer und überall sämtliche Informationen selbst abrufen und verwalten können – bequem vom Smartphone aus.

Die kostenlosen BASE Handy-Hilfe und Mein O2 Apps wurden überarbeitet, um Mobilfunkkunden mit einem ansprechenden Design, optimaler Performance und intuitiver Nutzerführung jetzt noch besseren digitalen Service zu bieten. Von der Verwaltung des Tarifs über Informationen zur letzten Rechnung bis hin zur Lösung von Hardware-Problemen können Kunden so auf Knopfdruck volle Transparenz genießen und das Beste aus ihrem Smartphone herausholen.

Smartphone & Tablet auf Herz und Nieren prüfen: BASE Handy-Hilfe App

BASE Handy Hilfe AppDie BASE Handy-Hilfe App erstrahlt im brandneuen Design und ist für Android Smartphones und Tablets verfügbar. Mit der App können Kunden mit einem Klick die wichtigsten Bereiche und Funktionen ihres Devices prüfen. Interaktive Tests ermitteln eventuelle Fehlerquellen und liefern passende Lösungsvorschläge, mit denen auch weniger technikbewanderte Smartphone-Nutzer Probleme schnell und einfach beheben können. Dabei können Kunden selbst wählen, ob sie mit per Komfort-Check automatisch alle Bereiche prüfen oder mit dem Profi-Check gezielt einzelne Funktionen einsehen möchten. Ein BASE Mobilfunkvertrag ist dafür übrigens keine Voraussetzung, auch Kunden anderer Anbieter können die App kostenfrei nutzen.

Entspricht zum Beispiel die Leistung des Geräts nicht mehr dem gewohnten Optimalzustand, prüft die Software-Diagnose im Handumdrehen die aktuelle Auslastung, gibt Tipps zur Organisation von Apps, die im Hintergrund laufen und dadurch die Leistung des Geräts beeinträchtigen, und schafft neuen Speicherplatz für benötigte Anwendungen. Das Handy oder Tablet bringt zwar die volle Leistung, aber der Akku macht zu schnell schlapp? Mit der Akku-Diagnose-Funktion der BASE Handy-Hilfe App können Nutzer den Zustand der Batterie prüfen und typische Energieräuber ermitteln. Dabei kann die praktische Soforthilfe bis zu 50 Prozent mehr Lebensdauer für den Akku herausholen.

Ihren Empfang, sowohl bei der Übertragung von mobilen Daten als auch beim Telefonieren, können Kunden von BASE und O2 schnell und einfach mit der Verbindungs-Diagnose optimieren. Die Funktion überprüft aktive Netzwerkverbindungen und ermöglicht den Anwendern, ihre Interneteinstellungen bestmöglich zu regeln. Das Ergebnis sind höchste Geschwindigkeiten beim Surfen und besserer Empfang für eine störungsfreie Sprach- und Datenübertragung.

Tarife, Guthaben und Verbrauch: Mein O2 App

Mein o2 AppFür O2 Kunden ist die Mein O2 App für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone erhältlich. Sowohl Vertrags- als auch für Prepaid-Kunden können mit der App ihr aktuelles Guthaben einsehen oder ihre Tarifdetails abrufen. Die Verbrauchsanzeige aller gebuchten Prepaid-Packs sorgt dabei für mehr Transparenz. Neues Guthaben kann durch Eingabe eines Gutscheincodes ganz leicht aufgeladen werden. Außerdem können die Kunden mit Hilfe der Mein O2 App Packs aus allen Packkategorien buchen.

Über die Startseite der Mein O2 App haben Kunden auf Knopfdruck die wichtigsten Informationen zur Hand. Dort können sie schnell und unbürokratisch ihre Kontaktdaten aktualisieren oder ihr verbrauchtes Datenvolumen einsehen und verwalten. Besonders übersichtlich ist dabei das Design der Mein O2 App. So wird für das Menü nun die etablierte Slide-Out-Navigation verwendet, die eine besonders bedienerfreundliche Handhabung verspricht. O2 Kunden loben die Aufmachung als gut strukturiert und intuitiv.

Die aktuellen BASE Handy-Hilfe und Mein O2 Apps sind ab sofort im AppStore, bei Google Play und für Windows Phone erhältlich.

Weitere Informationen:

Die BASE Handy-Hilfe App: für Android
Die Mein O2 App: für iOS, Android und Windows Phone
Weitere Tipps von BASE: Einstellungen und schnelle Hilfe bei Handy- und Netzproblemen

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv