Deutscher Investor Relations Preis 2015

Marion Polzer (IR Teléfonica Deutschland; in der Mitte) mit Corinna Wohlfeil (ntv)
und Kay Bommer (DIRK) bei der Preisverleihung | Foto: A. Ganshorn

Das Marktforschungsunternehmen Extel, die WirtschaftsWoche und der Deutsche Investor Relations Verband (DIRK) haben zum 15. Mal die Leistungen der wichtigsten deutschen Aktiengesellschaften mit dem Deutschen Investor Relations Preis prämiert. Telefónica Deutschland wurde in zwei Kategorien mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Der Deutsche Investor Relations Preis wird seit 2001 im Rahmen der jährlich stattfindenden DIRK-Konferenz für herausragende Investor-Relations-Arbeit in Deutschland vergeben. Auf der Preisverleihung am 2. Juni in Frankfurt am Main erhielt das Unternehmen den Preis für die beste Investorenkommunikation im TecDax.

Die Jury lobte den Konzern unter anderem für die gute Transparenz und hohe Qualität von Meetings. Victor García-Aranda, Director Investor Relations bei Telefónica Deutschland, wurde außerdem mit dem Preis für den besten IR-Manager eines TecDax-Unternehmens ausgezeichnet. Er wird vor allem für seine gute Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten und erstklassiges Know-how geschätzt, hieß es in der Begründung.

Deutscher IR Preis: 15.000 Kapitalmarktexperten befragt

IR_Preis_LogoIn weiteren Kategorien wurden die Deutsche Telekom (DAX30 / IR-Manager DAX30), Hugo Boss (MDAX) und das Marktforschungsunternehmen GfK (SDAX) für ihre Leistungen prämiert.

Ausgezeichnet werden die Unternehmen in neun Kategorien: DAX30, MDAX, SDAX und TecDAX und die besten IR-Manager der jeweiligen Indizes sowie in der Kategorie Fixed Income IR. Das Ranking basiert auf der Befragung von rund 15.000 Kapitalmarktexperten.

Ermittelt wird der Preis von Thomson Reuters Extel Surveys, dem einzigen Anbieter paneuropäischer Ratings und Ranglisten von IR-Abteilungen. Regelmäßig beteiligt sich weltweit eine Vielzahl von Experten aus Buy- und Sell-Side-Unternehmen an dieser Umfrage.

Weitere Informationen:

Telefónica Deutschland: Investor Relations

Deutscher Investor Relations Preis: Die Gewinner 2015
Über die Auszeichnung: Deutscher Investor Relations Preis
Weitere Fotos der Preisverleihung

Abonnieren
Blogbeiträge per E-Mail
Blog-Archiv